Ich habe die Studien begrüßung verpasst?

Es ist noch anzumerken dass ich an einer anderen Begründungsveranstaltung teilnehmen werde

3 Antworten

Was soll daran schlimm sein ? Bin auf keiner solcher Veranstaltungen gewesen. War einfach am ersten Tag zur ersten Vorlesung gegangen und lebe noch + habe ich erfolgreich studiert haha

Kommt auf die Art der Begrüßung an.

War das eine Begrüßungsveranstaltung durch Rektorat o.ä. an Studierende aller Fächer? Dann ist ein Verpassen i.d.R. völlig egal.

War es eine fachspezifische Begrüßung für Studierende (d)eines Fachs? Dann die Person(en) kontaktieren, die die Veranstaltung geleitet haben, und nach möglichen Materialien fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Reinkanation
Fragesteller

Das war eine algemeinen Veranstaltung. Also ein treffen der Neuzugänge

Adomox  18.09.2022, 13:00
@Reinkanation

Neuzugänge eines Fachs oder aller Fächer? Wahrscheinlich wirst du ja weitere Informationen zur Veranstaltung haben, etwa auf den Seiten der Uni. Ergibt sich aus diesen, dass einem wichtige Informationen enthalten bleiben, wenn man nicht teilnimmt? Ist die Teilnahme obligatorisch? Wenn du uns die Uni verrätst, können wir wahrscheinlich auch genauere Angaben machen.

Adomox  18.09.2022, 13:03
@Adomox

Mit Blick auf deine anderen Kommentare hier: Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Die allgemeinen Begrüßungen sind i.d.R. nicht wirklich informativ.

Adomox  18.09.2022, 13:18
@Reinkanation

Ja, das dachte ich mir schon mit Blick auf deine anderen Kommentare hier. Sollte es sich zufällig um die TU Darmstadt handeln (musst du nicht beantworten), findet sich die Veranstaltung von gestern sogar bei YouTube.

Aber generell keine Sorge, wie gesagt: Die allgemeinen Begrüßungen sind i.d.R. nicht wirklich informativ.

schnell auf die website gehen und dich informieren wann die Studieneinführungswochen sind und wie man sich dazu anmeldet. Wenn du die Anmeldung dazu auch verpasst hast, wende dich an die Fachschaft um alle notwendigen Infos zu bekommen, zum Beispiel wie das mit dem Stundenplan geht etc

Reinkanation
Fragesteller

Das steht da eh schon