1. Tag an der Uni - direkt krank

3 Antworten

es gibt immer skripte zur Vorlesung aber was stutzig mach ist ja Deine Aussage "es gibt sowieso so wenige Stunden pro Woche" ..

WAS und WO studierst Du ? Ohne diese Angaben kann man Dir natuerlich nicht sinnig antworten (wird Dir aber klar sein..)

peace^^

Einmaliges Versäumen ist nicht schlimm. Beim nächsten Mal fragst du dann einen Kommilitonen, warum es ging, viele schreiben ja sogar während der Vorlesung so gut wie alles mit, manchmal gibt es auch Skripte /Protokolle. Sollte Material verteilt worden sein, forderst du das nach.

Eine Freundin von mir wurde aus diversen Kursen gekickt, weil sie beim ersten Mal aufgrund von Krankheit nicht erschienen ist. Also setz dich mit den Professoren in Verbindung und sag Bescheid, dass du in Zukunft auf jeden Fall teilnehmen willst! Wenn es irgendwie geht, würde ich auf jeden Fall versuchen, bei den ersten Vorlesungen zu erscheinen. Was den verpassten Stoff angeht solltest du einfach deine Kommilitonen fragen.