Interessiert es an der Uni den Professor ob man in der Vorlesung ist, muß man sich bei ihm entschuldigen?

6 Antworten

Manche Studiengänge haben Anwesenheitspflicht in bestimmten Veranstaltungen. Das sollte dann aber im Modulhandbuch und/oder in der Prüfungsordnung stehen. Wenn keine Anwesenheitspflicht besteht, interessiert es in Vorlesungen in der Regel auch keinen, ob du da bist.

Meistens gibt es keine Anwesenheitspflicht und es ist egal was man macht. Manchmal schon aber das wird dann extra gesagt.

Nein, das wird ihm meist nicht mal auffallen.

In Vorlesungen ist die Anwesenheit i.d.R. völlig egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Den Professor vielleicht nicht, aber die Bürokratie schon. Es gibt in diesem hässlichen Bologna-System jede Menge Vorgaben, wie oft man wo fehlen darf, um seine Credits zu erhalten. Kindergarten.