Professor/in krank

5 Antworten

Gibt es keine/n Vertreter/in für den Prof. ?

Ich denke mal schon, dass er einen Attest braucht, ich meine er arbeitet ja und jeder braucht einen Attest, wenn er eine lange Zeit krank ist und nicht arbeiten kann.

Leonie88
Fragesteller

Aha. Das kann ich mir nämlich iwie nicht vorstellen.

Den Stoff muss man selbständig nachholen wenn die FH/Uni nicht für ausreichend Ersatzunerricht sorgt denn der Stoff der abgefragt wird ist nunmal im Studienmodulplan festgelegt.

Wenn zu viel Unterricht ausfällt muss notfalls der ganze Kurs im nächsten Semester nachgeholt werden.

Der Professor muss bei längerer Krankheit natürlich auch ein Attest abgeben wie jeder andere Angestellte oder Beamte auch. Wem er es genau abgeben muss weiß ich auch nicht.. ich nehme mal an, es reicht, wenn er das Attest dem Dekan der Fakultät abgibt - extra nach Amerika zu Obama wäre etwas übertrieben ;)

Leonie88
Fragesteller

haha, obama :) Und was ist bei einer nicht-längeren Krankheit zB 2 Tage? dann auch?

IIIsamIII  17.05.2011, 00:20
@Leonie88

Öhm.. ähh.. keine Ahnung. Falls es bis morgen noch keiner beantworten konnte und ich dran denke kann ich ja mal meinen Prof fragen - dann wissen wir´s genau.

kommt drauf an

einige Profs ziehen dann die anderen Stunden an und haut dann mehr Stoff rein und andere lassen es sein..

Präsidenten nicht direkt sondern Dekan und eine Krankmeldung wird doch reichen warum ein  Attest

Leonie88
Fragesteller

ahja :) gut zu wissen.

Da gibt es vom Professor an der Uni einen ganz tollen Ausweg: "Der Stoff der folgenden Bücher - von mir - ist prüfungsrelevant: ...... "

Meistens übernimmt ein anderer Prof. , oder jemand der habilitieren will.