Dritt Versuch schieben?

1 Antwort

Wenn man krank ist, ist man krank und wenn man das mit einem ärztlichen Attest belegen kann, dann kann man natürlich auch einen Drittversuch verschieben.

Allerdings wird die Hochschule da schon sehr genau hinschauen, ob alles seine Ordnung hat. Das geht zum Teil inzwischen sogar so weit, dass manche Hochschulen bei Fällen, die nach "Gefälligkeitsattesten" aussehen, verlangen, den Arzt von der Schweigepflicht zu entbinden, um auch die Diagnose zu erfahren.

Du solltest damit also sehr vorsichtig sein.

Klausurversuch trotz Attest weg?

Hallo!

Es geht um folgendes: In einigen Studiengängen hat man ja nur eine bestimmte Anzahl an Versuchen für eine Klausur. Wenn man jetzt bei einem dieser Versuche krank ist und sich beim Arzt ein Attest ausstellen lässt und dieses dann auch fristgerecht bei der Uni abgibt, dann kann einem der Klausur-Versuch doch nicht gestrichen werden, oder?

Ich meine, man kann ja nichts dafür wenn man echt krank ist und nicht schreiben kann. Nur hat letztens jemand bei mir an der Uni behauptet, der Versuch wäre so oder so weg, egal ob man ein Attest vorbeibringt oder einfach so nicht hingeht und die Klausur nicht antritt. Aber das kann doch irgendwie nicht sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

...zur Frage

Warum sollte man nur Ausländer abschieben?

Man liest heute immer wieder das Kriminelle Ausländer abgeschoben werden sollen, warum aber eigentlich nur Ausländer?

Warum bezahlen wir nicht irgend ein armes dritt Welt Land und schieben dort alle unsere Kriminellen hin ab? So könnte man verhindern das diese jemals wieder Straffällig werden und das vollkommen ohne die Todesstrafe?

Was haltet Ihr von dieser Idee denkt ihr nicht auch das würde zu einem sicherren Deutschland führen?

...zur Frage

Hallo, ich wollte gerade den Aufsitzmäher starten um Schnee zu schieben. Beim versuch knackte nur der Magnetschalter. Woran kann das ligen das er nicht startet?

...zur Frage

Kann man seinen Studiengang auf diese Weise wechseln?

Vor den Ergebnissen von dem Dritt versuch eines Faches macht man einen Studiengangwechsel .

Man ist jetzt eingeschrieben .

Kommt die Ergebnisse danach . Was passiert ?

...zur Frage

Klausur besser schieben?

Bin an der Uni im letzten Versuch und schreibe die Tage in einem Modul ne Klausur. Hab gelernt - doch ich bin voll unsicher und würde am liebsten die Klausur irgendwie schieben aus angst vor einer Exmatrikulation.

Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Ab wieviel Tagen bekommt man Attest Pflicht?

Ich besuche die neunte Klasse einer Wirtschaftsschule und war in letzter Zeit sehr oft krank mich würde interessieren ab wie viel Tagen man Attest Pflicht bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?