Welche Gründe gibt es für einen Professor seine Folien hochzuladen?

2 Antworten

Z. B. kann man auf Tablet & Co. besser im ÖP(N)V lesen.

Es ist aber richtig dass man schon durch das Abschreiben lernt - wenn man genug Zeit dafür bekommt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

bei mir im Studium war das Gegenargument der Professoren oft, dass dann niemand mehr in die Vorlesung kommt (oder weniger), wenn es die Folien online gibt.

Nur dass ihr darauf vorbereitet seid, was als Gegenargument kommen könnte.

Mir ging es so, dass ich viel besser Mitarbeiten konnte, wenn ich nicht alles Mitschreiben musste.

Ich habe Mathe an einer FH studiert, waren also auch oft nur wenige Leute in den Vorlesungen (teilweise unter 10 Leuten)