Orientierung?

ihr sagt das so einfach, wie soll ich das meine Eltern erklären? Und wie soll ich das mein besten Kumpel das erklären ich möchte den nicht verlieren?

8 Antworten

Also erst mal, mach dir keine Gedanken. Du musst dich bei deiner Partnerwahl nicht um den Fortbestand der Menschheit kümmern und du musst auch keine gesellschaflichen Normen erfüllen.

In erster Linie sollte es darum gehen, jemanden zu finden, mit dem man glücklich ist.

Das allein ist schon schwer genug, also freu dich wenn sich dein Interessenspektrum in der Beziehung erweitert hat und nicht nur aufs andere Geschlecht, sondern auch aufs eigene ausgerichtet ist.

Das heißt im Prinzip erst mal, dass sich die Chance, jemanden fürs Leben oder einen Lebensabschnitt zu finden, erhöht hat.

Also wie gesagt, weniger Gedanken machen und die Dinge auf dich zukommen lassen. Erklären musst du ja niemandem etwas, damit würde ich mich gar nicht aufhalten. Wenn du letztlich als Partner hast, geht weder deine Arbeitskollegen, noch deine Eltern etwas an. Und wenn es mal so weit ist, wäre es schön, wenn du einfach offen damit umgehst. Einfach so tun, als wüsstest du nicht, was es zu diskutieren gibt. Stell dich dumm. Wenn dich jemand fragt ob du schwul oder hetero bist, sag einfach 'weiß ich nicht - spielt das eine Rolle?'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Das kann auch eine Phase sein. Das war bei mir genau so die Phase.

Und wenn du bi bist, ist es nicht schlimm.

Mache dir keine Gedanken

Du musst dich nicht unbedingt festlegen. Schau einfach wohin es führt, lebe und entdecke.

Hi

Erst einmal musst du dich nicht in irgendeine Schublade stecken. Das heißt wenn du heute auf Mädchen stehst und morgen auf Jungs ist das völlig in Ordnung. Ich selber bin sowieso der Meinung daß man sich in die Person verliebt und nicht in das Geschlecht. Also egal ob Mann oder Frau.

Warum möchtest du es jetzt schon deinen Eltern/ Freunden erklären ? Wenn du das Bedürfnis hast dann ok mache es. Aber ich würde mir Zeit nehmen. Zeit um dich selbst kennenzulernen, sich zu reflektieren. Und wenn du einen Partner kennenlernst, würde ich es bei den Eltern ansprechen.

Natürlich kannst du es auch jetzt schon machen. Ich weiß es sagt sich so leicht, aber einfach sprechen. Es sind deine Eltern und die lieben dich so wie du bist. Sie werden glücklich sein, wenn du es bist. Und was deine Freunde angeht. Sorry das soll jetzt nicht blöd klingen aber Freunde kommen und gehen im Leben. Nur die guten/ echten Freunde bleiben. Wenn es wirklich Freunde sind verstehen sie das, da muss man nicht viel erklären.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang geforscht & selbstreflektiert das ich lesbisch bin

Hübsch kann man jeden finden. Von welchem Geschlecht du dich erregt fühlst, sagt viel mehr aus. Wenn du auf beide Geschlechter stehst, bist du Bisexuell.