Wieso riechen die männer parfüme so gut und warum sind die hoodies so angenehm?
Hallo
Warum haben alle Jungs zb mein freund so ein guten Geruch mein freund hat auch voll den angenehmen hoodie. (Bin kurz davor den zuklauen) kann mir einer von den Jungs erklären wie ihr das macht? (können auch ✨️mädels✨️ sein )😊
3 Antworten
Der Geruch hat zum einen was mit dem persönlichen Körpergeruch zu tun (manchen Geruch mag man, findet ihn anziehend). Zum anderen sind Düfte für Männer (egal ob durch Pflegeprodukte oder Parfüm) eben "anders" als die Düfte bei den Produkten für Frauen.
Bei Produkten für Frauen ists oft eher süßlich, blumig, "warm". Bei Männerdüften gehts oft eher in die Richtung herb, Wald, Meer, "kühl".
Ich mag Männerdüfte gerne, mein Lieblings Eau de Toilette ist "eigentlich" für Männer. Ich benutze es dennoch gerne.
Nicht jeder Duft harmoniert mit dem natürlichen Körpergeruch einer Person. Wenn du die Kombination des Geruches deines Partners mit dem Geruch seines Parfüms toll findest, ist es doch super
Edit: Die Hoodies sind angenehm, weil sie mehr Platz bieten. Dadurch fühlt es sich kuscheliger/ bequemer an.
Hey,
also kann schon sein, dass sie angenehme Duftstoffe verwenden. Ob jetzt Waschmittel, Parfum, Deo, etc.
Aber ich vermute mal stark, dass das auch schlicht Pheromone sind die dich denken lassen "wow, der richt aber gut".
Wir leben zwar in modernen Zeiten und schrubben alles schön weg, aber so manche Mechanismen sind doch aktiv.
Gruß
Das liegt nicht an uns Jungs sondern an den Hersteller der Textilwaren und Parfüms.
Es hängt auch von den Pheromonen ab zb riecht nicht jedes Parfüm gleich an jeder Person jeder Körper reagiert anders darauf was den Geruch und den halt verändern kann