Organisation Schüleraustausch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ein Schulaufenthalt in Frankreich ist eine gute Ideen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • der Austausch für 3 Monate, der im Rahmen des Brigitte-Sauzay-Programms gefördert und organisiert wird
  • längerfristige Austausche, an staatlichen oder prvaten Schulen
  • Kurzzeit-Aufenthalte von 2/3 Monaten an privaten Schulen, die über Austauschorganisationen organisiert werden

Die Übersicht findest du in diesem Beitrag.Die Variante, dass du dir eine dir unbekannte Schule und Familie in Frankreich von Deutschland aus suchst, ist nicht erfolgversprechend und daher auch nicht machbar

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema