Was bedeutet das orangene Lichtschwert von Yoo?

9 Antworten

Nunja, das bedeutet, dass zwischen der Schlacht am Ende und der Szene mit dem Lichtschwert wohl ein Weilchen vergangen ist.

Sie hat wohl die Lichtschwertkristall-Höhlen (womöglich auf Ilum, kann man auch im Spiel Jedi: Fallen Order sehen) aufgesucht und dort nach einem Kristall für ihr eigenes Lichtschwert gesucht.

Eine Regel hierbei lautet: Du findest nicht den Kristall, der Kristall findet dich. Du wirst vom Kristall gerufen und die Farbe ist in gewisser Weise eine Reflexion der Persönlichkeit an, auch wenn das noch nicht so ganz klar ist.

Damit sollte wohl einfach symbolisiert werden, dass nun neue Zeiten anbrechen.

ScotlandLive  24.12.2019, 14:00

Ich muss mich korrigieren, Ilum existiert nicht mehr. Wie angedeutet wurde, ist Ilum die Starkiller-Basis, die wie bekanntlich in Episode 7 zerstört wurde. Also muss es ein anderer Planet mit Kyberkristallen sein, z.B. Jedha, Christophsis oder Mygeeto

soll wahrscheinlich ein Symbol für Neuanfang sein. Wegbrechen von den alten Traditionen. Und vielleicht damit "its time for the Jedi to end" am Ende wenigstens ein bisschen Sinn macht.

Es ist nicht orange, es ist goldfarbig. Genauso schwachsinnig wie die ganze Disney-Trilogie. Sie kotzen über alles was Star Wars war. Goldfarbene Lichtschwerter haben Tempelwachen der Jedi-Tempels um zu symbolisieren, dass sie keine Jedi-Ritter oder -Meister sind im gewöhnlichem Sinne. Was das mit Rey zu tun haben soll ist sinnlos zu versuchen nachzuvollziehen, weil alles, wirklich alles dumm und unlogisch ist in dem Film. Ist sie nun ein Tempelwächter? Konnte man dem Schwert nicht eine andere Farbe geben, um es nicht mit den Tempelwachen durcheinander zu bringen? Fragen über Fragen.

OnkelJibbeto  26.12.2019, 02:19

Ach, das könnte man doch auch alles reininterpretieren. Irgendwas von wegen Ray ist jetzt auch kein Jedi Ritter mehr, sonder "was gaaaanz anderes".

(Du merkst schon, ich feier den Disney shit auch nicht)

RazeYi  27.04.2022, 10:09

Es ist GELB die Belichtung auf Tattoine hat es Goldfarbig aussehen lassen.

Das Gelbe Lichtschwert würde nicht nur von Tempelwächtern benutzt sondern auch von Jedi Wächtern. Diese haben eine bestimmte Person oder einen bestimmten Ort bewacht.

Und das ist nicht von Disney das war schon vor 2000 so

Langsam reicht es auch mit Disney hate oder ?

Das gelbe Lichtschwert steht für Verteidigung und Schutz weshalb diese eigentlich nur von Jedi- Tempelwächtern verwendet wurden.

Das dass blaue, grüne und rote Licht ausgegangen ist.