Star Wars: Was geschah mit Dookus Lichtschwert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das habe ich mich tatsächlich auch schonmal gefragt; habe mich dann ein wenig erkundigt. Es gibt keine 100% kanonische Antwort, also alles nur Interpretationen und Möglichkeiten.

Hier ist ein englisches Video bezüglich des Themas:

https://youtu.be/tvEfl-liyGw

(Ab 2:20)

Als Dooku in Episode III von Anakin geköpft wird, sieht man ganz klar dass Anakin Dookus Lichtschwert noch in der Hand hat. Als Palpatine und Anakin mit Obi-Wan aber vom Schiff flüchten sieht man auf dem Boden das Lichtschwert von Dooku liegen. Der Dreadnought ist im Nachhinein abgestürzt somit auch das Lichtschwert, man könnte sich also vorstellen dass das Lichtschwert mit unter gegangen ist. (Wäre natürlich logisch) Ob jemand das Lichtschwert gefunden bzw. gesammelt hat ist nicht klar.

Ich hoffe ich konnte helfen, lg. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaytonExperte
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort du hast mir sehr geholfen.

Ich vermute das Lichtschwert wurde mit der restlichen Dreadnought zerstört, das Schiff ist ja kurz danach abgestürzt und mit ihm Dooku‘s Lichtschwert, denn wer sollte es aufgeben.

Wahrscheinlich hat es irgendjemand "beim aufräumen" gefunden. Als Lukes Lichtschwert in Bespin verlorenging wurde es ja später auch "gesichert" um dreissig Jahre später an Rey zu gehen.

Anakin hats auf dem Schiff wo Dooku gestorben ist zurückgelassen.