Wie groß sind die Lichtschwerter aus Star Wars?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "normalen" Lichtschwerter aus den sechs "Star Wars"-Filmen (also nicht die Doppellichtschwerter oder Meister Yodas kleineres Lichtschwert) dürften ca. einen Meter lang sein. Rund ein Viertel macht der Griff aus, den Rest die Klinge.

Hängt vom Besitzer des Lichtschwerts ab. Griff so um die 25-30cm und Klinge bei normaler Körpergröße so 90cm oder so...

Die Lichtschwerter haben eine Grifflänge von ca. 28 cm, die Klingen ca. 70 cm. Das macht dann ungefähr 1m. Darth Mauls Foppellichtschwert müsste ca. 1,90m lang sein. Und da von Yoda 70 - 80 cm, er hat ein sehr kurzes shoto (wegen seiner grösse).

Kommt drauf an, Yodas Lichtschwert ist z.b. kleiner als Obi wans oder Luke Skywalkers,aber so in der Regel 1 meter