Star Wars: Licht, Laser, Plasma

7 Antworten

Ich habe neulich irgendeine Doku zu dem Thema gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, hieß es da, rein theoretisch könnte man so was mit Plasma realisieren, dass dann durch Magnetfelder (?) in der Klingenform gehalten wird.

Das Problem ist nur, dass man dazu (zumindest nach heutigem Stand der Technik, wahrscheinlich aber auch noch in Jahrtausenden) Gerätschaften in der Größe eines ganzen Gebäudes benötigen würde, die man also kaum innerhalb des Schwertgriffs unterbringen könnte ...

Bei dieser Technik könnten sich auch tatsächlich die Schwerter nicht gegenseitig durchdringen - allerdings würde das nicht durch das Plasma (die eigentliche Klinge) verhindert, sondern durch die umgebenden Magnetfelder. (Wie gesagt, wenn ich mich richtig erinnere.)

0

Die hintere Begrenzung bei einem Laserschwert könnte man theoretisch über destruktive Interferenz erreichen. Dabei überlappen sich Wellen erstmal konstruktiv, das ist der Teil mit dem geschnitten wird, und später destruktiv, dort verschwindet der Laser dann. Der müsste danach aber irgendwann wieder auftauchen, wenn die Wellen wieder konstruktiv interferieren. Aber das könnte man sicherlich auch so hinkriegen, dass das erst nach vielen Metern passiert und dort das Laserlicht schon zu stark gestreut ist, um Schaden anzurichten.

Lichtschwert Lampe wie bei der Serie The Big Bang Theory kaufen?

Hallo,

Ich würde mir gerne 2 Lichtschwerter von Star Wars über mein Bett hängen wie bei der Serie The Big Bang Theory. Ich würde gerne wissen ob man die so irgendwo kaufen kann. Danke für die Hilfe!

LG

...zur Frage

Star Wars Jedi Academy 2 Lichtschwerter?

Weiß jemand wie man in jeder Hand ein Laserschwert bekommt? Wie geht dass muss man dafür irgendwas drücken? Finde nichts in den Einstellungen :/

...zur Frage

Ist es möglich ein funktionsfähiges Laserschwert zu entwerfen?

Ist es möglich ein Laserschwert so wie man es aus dem Film "Star Wars" kennt in der realität nachzubauen?

...zur Frage

Wie realistisch findet ihr ein Lichtschwert?

Ein Lichtschwert im Star Wars Universum besteht ja aus Plasma, wobei die Energie in einem Kristall gebündelt wird und die Energie zu einer Klinge geformt wird, hierbei ist auch der magnetische Stabilisierungsring wichtig zu beachten.

Okay, im Star Wars Universum gibt es jetzt nicht dieselben Materialien bzw. Rohstoffe, aber was meint ihr? Denkt ihr, dass es vielleicht, wenn auch in entfernter Zukunft, möglich sein könnte sowas zu bauen? Wie findet ihr die Zeichnung oben?

( Kleine Anmerkung: Meine Fragen sind vielleicht etwas naiv oder mögen dumm erscheinen, was wohl daran liegt, dass ich kein Experte auf solchen Gebieten bin, aber ich interessiere mich sehr für Forschung, Wissenschaft und Erfindungen. Ich bin der Meinung, dass wir Menschen viel zu wenig für Fortschritt tun. Ich hoffe, dass wir Menschen irgendwann aufhören, alles nur nach unseren Maßstäben zu beurteilen, dass wir begreifen, dass Kreativität ebenfalls wichtig für Erfindung, Wissenschaft und Fortschritt ist. Dass nicht alles unmöglich ist, denn die Fantasie öffnet meiner Meinung nach viele Türen für die Wissenschaft.

Tut mir leid, mit dem Text will ich natürlich niemanden beleidigen oder kritisieren, es ist einfach nur mein persönlicher Eindruck.

Aber meine eigentliche Frage lautet: Ist sowas wie ein Lichtschwert theoretisch möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?