Orangenes Licht an lan Kabel und kein wlan?

3 Antworten

Inzest

Ki lässt grüßen k.a. wie das Was auch immer statt auf ich, auf Inzest umgewandelt wurde

hatte ich mir heute ein neues mainboard und CPU gekauft

Hat das Mainbord denn einen Wlan Chip on Board?

Das Licht am Lanzugang hat mit Wlan übrigens absolut gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
clownfish803  01.02.2024, 20:44
Ki lässt grüßen k.a. wie das Was auch immer statt auf ich, auf Inzest umgewandelt wurde

Ohne dass negativ zu meinen... Algorithmus... mehr sag ich nicht...

MarSusMar  01.02.2024, 21:38
@clownfish803

Musst du nicht negativ meinen aber um das selbst hinzubekommen muss man schon gewaltigen Müll geschrieben haben.

FggPhillip794
Fragesteller

Weis nicht ob es das nen Chip hat hab es ja am lan Kabel

Ich zieh die Frage jetzt mal auseinander:

"Orangenes Licht an Lan Kabel"... Dein Lan Kabel hat also ne Leuchte ? Ne... das kann nicht sein, wenn dann an der Lan Buchse des Mainboards, oder der gegenseite (z.B. Netzwerk Switch).

Was ich dann noch interessant finde, dass du WLAN über ein LAN Kabel erwartest... dass kann nicht gehen. Aber ich glaube dass weißt du, und bezeichnest wie viele, dass "Internet" fälschlicherweise "WLAN".

Warum du allerdings jetzt keine Internetverbindung trotz bestehender LAN Verbindung erhältst, kann ich dir pauschal nicht sagen.

Ist der PC direkt per LAN mit dem Access Point (Router) Verbunden ? Oder hängt ein Switch, ein Repeater, ein irgendetwas dazwischen ?

LG

FggPhillip794
Fragesteller

Direkt. Mit Router

clownfish803  01.02.2024, 20:45
@FggPhillip794

Sind andere Geräte mit dem Router verbunden ? Erhalten diese Ordnungsgemäßen Internetzugang ?

FggPhillip794
Fragesteller
@clownfish803

Unten rechts ist die Welt halt da blockiert wo ja das lan Symbol sein müsste

clownfish803  01.02.2024, 20:55
@FggPhillip794

Ja aber, NE! Wie soll das denn gehen, das ist ja kein "WLAN" Kabel, dass gibts ja nicht. Das müsste ja ne Feste Verbindung sein. Wir suchen hier nicht nach WLAN...

Nochmal ganz von vorn...: In deinem PC steckt ein LAN Kabel drin, ja ? Und auf der anderen Seite sticht es im Router, korrekt ?

FggPhillip794
Fragesteller
@clownfish803

Nix weiter eig habe sogar Netzwerk zurückgesetzt aufm pc leider nix gebracht

clownfish803  01.02.2024, 21:07
@FggPhillip794

Okay. Dir fehlt der LAN Treiber... hast du nen anderen PC wo du was runterladen, und auf einen Stick legen kannst ?

clownfish803  01.02.2024, 21:10
@FggPhillip794

Ja, aber hast du nen anderen PC, von dem du was über das Internet herunterladen kannst, und auf einen Stick rüberziehen kannst.

FggPhillip794
Fragesteller
@clownfish803

Ja aber den Karton habe ich nicht mehr. Keine Möglichkeit den wieder zu bekommen

clownfish803  01.02.2024, 21:22
@FggPhillip794

Das ist schlimm! Du musst zu jemandem gehen, der einen PC hat, den musst du bitten, den Treiber herunterzuladen (den Treiber findet ihr auf der Supportseite des Herstellers, mit der korrekten Modellbezeichnung), und dir auf einen Stick zu ziehen. Dann steckst du den Stick in deinen PC, installierst von dort den Treiber, und boom, es geht wieder. (WICHTIG: Achtet darauf dass es der LAN Treiber ist, und nicht irgend ein anderer...) Falls du mir grad die Modellbezeichnung des Motherboardes rübergeben kannst, such ich dir den Treiber auch schnell raus, und verlinke dir diesen.

FggPhillip794
Fragesteller
@clownfish803

Geht das auch an einem Handy habe so einen Adapter da kann ich ins Handy und usb anschließen

Guten Abend FggPhillip794,

am besten teilst du hier einmal mit, welchen Router du verwendest und welche LED genau leuchtet. So kann noch besser geholfen werden. Zusammen finden wir sicherlich heraus, was los ist.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010