Optisches Tuning?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

den größten unterschied machen fahrwerk und felgen. ohne des schaut ein "getuntes" auto eher wie ne bastelbude aus. daher würde ich da anfangen. fahrwerk kann ein gewinde sein, geht aber auch n 60/40, dann isser noch alltagstauglich. bei felgen würde ich grob 2 zoll über den standard wählen, ich glaub des is auch so durchschnitt. je nach et kann man dann noch mit spurplatten weiterhelfen damit se weng weiter raus kommen. ich persönlich finde schwarze felgen an schwarzen autos langweilig. daher entweder farbig, silber/alu oder nur des bett schwarz und den stern farbig

ansonsten

• hinteren scheiben tönen
  • klarglas-rückleuchten (weiß/rot)
  • ggf. den chrom-grill schwarz machen
  • frontstoßstange kann man tauschen, aber vielleicht gibts auch ne spoilerlippe damit se unten gerade ist.
  • typ-bezeichnung entfernen (is vermutlich nur geklebt)
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

IchFrageNur000 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 13:00

Beim Punkt "Fahrwerk 60/40", meinst du, dass er hinten etwas höher ist als vorne oder wie kann man das verstehen?

DodgeRT  28.02.2025, 13:51
@IchFrageNur000

jup. keilform is in der regel aggressiver und wird daher eigentlich fast immer so gemacht.

Würde einen V8-Swap vorschlagen. Dann hat er auch ein bisschen Leistung im ersten Gang ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchFrageNur000 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 13:03

Hahah, gerne :D

Aber hier ging's nur ums optische.

Motor kommt später irgendwann mal noch :)

Kuck dich mal bei Riegertuning für Lippen um. Alles mit Gutachten. Fahrwerk von H&R, Abgasanlage von Remus

...garnichts. Finde der sieht eh schon sportlich aus. BMW baut doch nur sportliche

Fahrzeuge.

IchFrageNur000 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 13:01

Damals auf jeden Fall. Die neuen sehen aber mittlerweile ned mehr wirklich gut aus.

Auf jeden Fall andere Felgen.

Da würde ich schwarze Metallfelgen empfehlen.

Smartass67  28.02.2025, 12:34

Carbon wäre auch zu teuer. 🤑