Openoffice hat meine PDF nicht ordentlich geöffnet?

3 Antworten

PDFs sind und waren in erster Linie nie zum Bearbeiten gedacht. Es ist ein fixes Format, was als Vorteil überall gleich aussieht.

OpenOffice/LibreOffice Draw kann PDFs importieren. Da kannst du die dinge beliebig rumschieben.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Hier lesen, sollte helfen :
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Open-Office-PDF-bearbeiten-31478887.html

Openoffice kann zwar in PDF speichern, es aber nicht öffnen - man bekommt nur kyrillische Zeichen - wie bei Dir.

Ein weitere Hilfe :
https://de.ccm.net/faq/10154-pdf-dokumente-mit-openofficewriter-bearbeiten

WhiteGoku 
Fragesteller
 02.06.2022, 14:36

cool, mit dem oberen link klappt es also doch, wenn man die erweiterung installiert

1
WhiteGoku 
Fragesteller
 05.06.2022, 17:36

ich habe es installiert und hinzugefügt, doch wenn ich versuche pdf u öffnen komtt die meldung allgemeiner fehler 4.1

0
WhiteGoku 
Fragesteller
 05.06.2022, 17:37

gibt es die möglichkeit, pdf in textdokument oder so zu konvertieren?

0
pcdenker  05.06.2022, 18:09
@WhiteGoku

Der Fehler könnte durch den Defender entstehen.
gehe mal in Windows Sicherheit und schalte "Überwachten Ordnerzugriff" probeweise aus und versuche es nochmal.
Konvertieren geht sicherlich, was ich gefunden habe war immer online.

0
WhiteGoku 
Fragesteller
 05.06.2022, 18:24
@pcdenker

ich habe es nicht gefunden, aber windows defender deshalb einfach deaktiviert, aber erneut kam die selbe Fehlermeldung.

Textdokument konvertieren habe ich gemacht, aber der Text kommt mit vielen Fehlern. Muss wohl daran liegen, dass da türksiche Zeichen sind. Habe dann eine türksiche extension instaliert, hat damit aber nicht geklappt

0
WhiteGoku 
Fragesteller
 05.06.2022, 18:28
@WhiteGoku

der überwachte ordnerzugriff ist aus gewesen. Habe jetzt geprüft, aber klappt nicht

0
pcdenker  05.06.2022, 18:39
@WhiteGoku

Konvertieren ist im Acrobat Reader möglich, aber was es kostet, wenn, keine Ahnung - konvertieren in eine Word-Datei, die ja von Openoffice geöffnet werden kann.

0

Benutz doch einfach den Foxit Reader.

WhiteGoku 
Fragesteller
 02.06.2022, 14:20

ich will den nciht lesen sondern bearbeiten

0
1Knight1  02.06.2022, 14:23
@WhiteGoku

Dafür ist Openoffice nicht ausgelegt. Dafür brauchst Du Adobe Acrobat, und der kostet etwas.

0
WhiteGoku 
Fragesteller
 02.06.2022, 14:36
@1Knight1

doch es klappt mit einer erweiterung die mir Jemand oben verlinkt hat.

1