Wie kann ich eine Scan-Datei lesen?

3 Antworten

Sie ist nicht ordentlich gespeichert, da kanst du gar nichts lesen. Der Name sieht eher wie ein temporärer name aus, der vorübergehens vergeben wurde, als die Datei noch nicht vollständig war.

Hast du jemals versucht, die Datei nach pdf umzubenennen? Wie alt ist die Datei? Ist es eine gepackte Datei? In welchem Verzeichnes ist die Datei? Da musst du selber durch oder du holst dir jemanden ran. Ich habe auch keine Ahnung, was deine Ordnersymbole mit der Datei zu tun haben sollen. Da fehlen anscheinend eine ganze Menge Informationen in der "Frage".

PcDenker: vielen vielen Dank, das war die Lösung - der Finereader. Ich wusste doch, dass ich den Text schon mal auf dem Schirm hatte, kam aber nicht mehr auf den FineReader. Ich muss mir das irgendwo notieren.
Mein Dank wird Dir ewig nachhumpeln , dich aber nie erreichen :-)