Openair Frauenfeld Tickets erstattung (DE)?

4 Antworten

Für die Rückzahlung ist die Versicherung zuständig.

In jedem Fall musst Du den Grund Deiner Stornierung schriftlich belegen können. (Arztbescheinigung oder sonstige Dokumente, welche den in den Versicherungsbedingungen erwähnten Grund eindeutig belegen)

Nehme an du hast damals eine Bestellbestätigung bekommen wo eben dies drin stehen sollte.

Dann würde ich nochmal bei Ticketmaster anrufen, die Bestellnummer angeben und die bereits gekaufte Leistung in Anspruch nehmen.

Wheppa  10.07.2019, 08:13

Bei Ticketmaster würde als Leistung der "Zutritt zum Festival" erworben. Bei der Allianz die Versicherung. Wenn du einen Schaden an deinem Auto hast, wendest du dich ja auch nicht an den Autohändler, sondern an die Kfz-Versicherung.

Acidbrain  10.07.2019, 08:15
@Wheppa

Nein falsch, wenn ich auf der Internetseite bin und da in der gleichen Bestellung welche ich bei eben diesem Onlineshop abschliesse, ein Häkchen setzten kann ob ich ein Ticketschutz/Versicherung abschliessen möchte, läuft das ganze über den Onlineshop!

Wheppa  10.07.2019, 08:18
@Acidbrain

Ticketmaster ist aber kein Versicherer. Und dann würde auch nicht stimmen, was Ticketmaster im Bereich "Hilfe" auf seiner Website stehen hat:

"Wenn Sie krank sind oder einen Unfall hatten und eine Ticket-Versicherung abgeschlossen haben, kontaktieren Sie bitte direkt die Allianz Global Assistance."

eventhelfer  10.07.2019, 09:56
@Wheppa

Richtig. Auf Ticketmaster zu verweisen, obwohl Ticketmaster selbst auf den Versicherer verweist, ist nun wirklich nicht hilfreich für den Fragesteller.

Schau, dass du jede Kommunikation mit Ticketmaster und der Allianz dokumentiert. Dann bist du auf der sicheren Seite, egal ob das Festival begonnen hat.

Ich frage mich jedoch, ob "ich möchte nicht hingehen" von einer Ticket Versicherung abgedeckt ist.

Auf ticketmaster.ch kannst Du die Versicherungsbedingungen einsehen.

Was davon ist denn einschlägig? Hast Du schwere Krankheit, Schwangerschaftskomplikationen oder liegt ein anderer da genannter Grund vor?

Einfach keine Lust mehr haben reicht jedenfalls nicht.