CD kam mit Riss an, Konsole kaputt gegangen wer haftet?

4 Antworten

Also erst mal bist du selber schuld wenn bei Amazon was kaputt ankommt direkt zurücksenden und nicht testen und steckt die CD jetzt im Moment deinen ?

GuteFrageUser64
Fragesteller

Nein, direkt rausgetan nach dem Rattern. also ca nach einer Minute konnte die Geräusche nicht direkt am Anfang hören war im Sofa und als ich näher kam hörte ich es und tut es schnell raus.

R3DT1G3R  03.11.2017, 20:07

Und was ist jetzt das Problem mit der Konsole ?

GuteFrageUser64
Fragesteller
@R3DT1G3R

Laufwerk rattert als wäre was kaputt gegangen, ich glaube die CD hat durch die ganz vielen Umdrehungen mein Laufwerk kaputt gemacht und ich glaub jede weitere CD bzw Nutzen der Ps4 würde es komplett zerstören, habe Angst dass was passiert.

R3DT1G3R  03.11.2017, 20:10

Das das das Laufwerk laut ist ist nur Einbildung es ist immer so es muss laut sein wenn du ne CD einlegst sie muss ja gelesen werden ^^

GuteFrageUser64
Fragesteller
@R3DT1G3R

Nein, hatte die davor noch nie gehört und dieses Rattern ist sehr laut fast als würde es jeden Moment kaputt gehen als es drinnen war.

R3DT1G3R  03.11.2017, 20:14

Sie geht nicht kaputt brauchst keine Angst haben das mach meine auch seit ewigkeiten die PS 4 ist halt schon Schrott ^^

Eine zerkratzte  CD kann dein Laufwerk nicht zerstören.

Du willst alles neu..

Das nennt man Betrug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.
GuteFrageUser64
Fragesteller

gute abend die cd war nicht nur zerkratz sondern mit einem riss an der seite

Ich hätte gesagt: "Pech gehabt", denn du hast die CD eingelegt, obwohl du gesehen hast, dass sie beschädigt ist.

GuteFrageUser64
Fragesteller

Woher soll ich wissen dass Kratzer ein Laufwerk kaputt machen es war ja  auch ein fast unsichtbarer RIss der mit bloßer Auge so kaum erkennbar ist. Amazon war ja auch sehr kulant und erstattete es mir sofort die CD

hahanoob  03.11.2017, 20:09
@GuteFrageUser64

Richtig. Aber warum sollte man dir die Konsole erstatten, wenn du sie "selbst" kapput gemacht hast? Es ist, wie wenn du einen neuen, aber zerkratzten Löffel in die Mikrowelle tust, den Löffel erstattet man dir, aber nicht die Mikrowelle

Ich würde behaupten, dass du für den Schaden an der Konsole selber haftest. Du hast ja immerhin gesehen, dass die CD zerkratzt war. Da du sie trotzdem in die Konsole eingelegt hast, dürftest du zumindest fahrlässig gehandelt haben.

Außerdem verpflichtet dich Amazon ja nicht dazu die CD zu benutzen.
Wenn du dir im Baumarkt nen Hammer kaufst um einen Nagel in eine Wand zu schlafen, du den Nagel verfehlst und ein großes Loch in der Wand ist, erstattet dir der Baumarkt ja auch nicht die Reparaturkosten.
Ist ein blöder Vergleich, aber ist ja im Prinzip das selbe.
Du könntest höchstens versuchen, die Reparatur über deine Versicherung abzuwickeln.

Ich bin mir aber absolut nicht sicher.

Pestilenz4  03.11.2017, 21:08

Das passt schon so.

Er hofft auf Kulanz.

Mit seiner Darlegung wird er aber abblitzen.

Schon alleine deswegen weil eine Defekte CD keine Schäden am laser verursachen kann.

.....

GuteFrageUser64
Fragesteller

Ich hatte geschrieben dass ich eine Reperatur wünsche oder Erstattung würde helfen wenn du genau liest