Op von junge zu Mädchen?
Hey ich bin: m 15 und will ein Mädchen sein will aber keine Op machen will erstmal nur Hormone nehmen ohne op
Was ist denn deine Frage? Wie der Prozess ist um an Hormone zu kommen?
Naja ob ich eine OP machen muss um weiblicher zu sein oder nur Hormone nehmen kann
2 Antworten
Du kannst absolut nur Hormone nehmen, keiner zwingt dir eine OP auf. Und die Hormone (und ein bisschen Logopädie) reichen auch vollkommen um im Alltag normal leben zu können.
Geh mit Deinen Eltern zum Hausarzt, Kinderarzt. Der kann euch weiter helfen. Z.B. mit Hormonblockern.
Versuche das Du bei einem trans erfahrenen Therapeuten eine Therapie machen kannst. Ab 16 kannst Du die Hormontherapie beginnen.
Schaut das ihr in eurer Gegen eine trans Selbsthilfegruppe findet. Die haben Adressen und können euch weiterhelfen.
Auch trans Beratungsstellen können euch weiterhelfen. Sei es mit Adressen, wie es weiter geht.
Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘
Bei fragen gerne Melden
Also kann ich auch so Hormone nehmen um weiblicher zu sein und weiblicher aussehen
Generell sind Medikamente kein Kinderspielzeug
Und auch Hormone können gefährlich werden.
Genaueres wird Dir ein Arzt erzählen.
Ich werde das nicht machen, da ich keine Ärztin bin.
Aufklärung ist die Aufgabe der Ärzte.
Aber OP muss ich nicht machen oder ich kann auch nur Hormon Tabletten nehmen oder um weiblicher zu sein