Wenn ich Hormone nehme um eine brüste zu bekommen muss ich dann auch eine Operation zur Frau machen das das funktioniert??

3 Antworten

Trans Menschen können individuell entscheiden, welche geschlechtsangleichenden Maßnahmen sie treffen möchten und welche nicht

Man kann eine Hormonersatztherapie machen, ohne sich dabei gleichzeitig für weitere Maßnahmen/Operationen zu verpflichten

die op musste allgemein nicht machen hormone als mädel bekommste wenn du n mangel hast

als biologischer mann nur wenn du trans bist und dafür ne medizinische indikation und naja meist bekommst du dann mit den hormonen eh nicht mehr als AA oder A (statistisch gesehen)

Damit die Brüste kommen muss man Östrogene sowie Testosteron Blocker nehmen. Dieser Blocker ist auf Dauer nicht gesund deshalb ist es empfehlenswert das die Eier Entfernt werden. Wie groß sie letztendlich werden hängt in erster Linie von deiner Veranlagung ab.