Online Reverend werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kann in der Tat im Grunde jeder eine eigene Kirche gründen, der das gern möchte und sich dann auch entsprechend als Kirchenoberhaupt oder Priester bezeichnen. Hier gibt's quasi an jeder Ecke individuelle Glaubensgemeinschaften.

  • Der Titel Reverend ist m. W. nicht geschützt, also nennen kann man sich wahrscheinlich schon so...

  • Trauungen von selbsternannten Reverends können nach Party-Art sicher durchgeführt werden, aber

  • Trauungen von selbsternannten Reverends sind in Deutschland rechtlich nicht anerkannt.

  • Ob es diese Kirche gibt lässt sich sicher ergoogeln, aber es gibt z. B. die "Church of Satan" eine in den USA anerkannte Kirche (da angeblich keine Sekte...)

Ich würde dir einen "ordentlichen" Beruf empfehlen, so ein "Reverend" - das sagt doch gar nichts aus ... :-D

Silberheim
Fragesteller

Ordentlicher Beruf ?! Naja einer von RUN DMC (mal sehen wem das noch was sagt) ist inzwischen auch Reverend einer Kirche. Und der war immerhin ein Star der 80ziger (Nein ist nicht Pleite und muss was machen damit man ihn noch kennt ;-) )

Amerika ist doch furchtbar!es braucht nur 10 Mann und schon gibts eine Neue kirche(Sekte)

Das kenne ich nicht. Nur, eine standesamtliche Trauung kann rechtlich nicht durch die kirchliche ersetzt werden. Was soll's also? Wäre doch nur ein Joke.

Silberheim
Fragesteller

ist das Rechtssystem in Amerika das gleiche wie hier ? ich denke nicht !

gamasche  11.03.2009, 09:57
@Silberheim

"Würde sowas hier evtl. anerkannt ?" Ich ging davon aus, dass Du mit hier Deutschland meinst. Wenn Dich das für die USA interessiert, da ist eine kirchliche Trauung legal. Ob von dieser Kirche anerkannt, das weiß ich nicht.

Würde es nicht anzweifeln. Wie heißt es so schön? Amerika ist ein Land der "unbegrenzten Möglichkeiten"!