Online Reverend werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kann in der Tat im Grunde jeder eine eigene Kirche gründen, der das gern möchte und sich dann auch entsprechend als Kirchenoberhaupt oder Priester bezeichnen. Hier gibt's quasi an jeder Ecke individuelle Glaubensgemeinschaften.

Amerika ist doch furchtbar!es braucht nur 10 Mann und schon gibts eine Neue kirche(Sekte)

Das kenne ich nicht. Nur, eine standesamtliche Trauung kann rechtlich nicht durch die kirchliche ersetzt werden. Was soll's also? Wäre doch nur ein Joke.

ist das Rechtssystem in Amerika das gleiche wie hier ? ich denke nicht !

0
@Silberheim

"Würde sowas hier evtl. anerkannt ?" Ich ging davon aus, dass Du mit hier Deutschland meinst. Wenn Dich das für die USA interessiert, da ist eine kirchliche Trauung legal. Ob von dieser Kirche anerkannt, das weiß ich nicht.

0

Hochzeitslocation. Soll ich auf den Preis oder das Aussehen setzten?

Hallo zusammen

Ich bin momentan echt am Ende. Unsere Hochzeitslocation ist seit ca. 4 Monaten gebucht und nun komme ich dort an immer mehr Probleme! Es ist ein Schloss mit Garten und Blick auf den See, genau wie ich es mir vorgestellt habe. ABER, wir haben keine Parkplätze (nicht einmal fürs Hochzeitsauto), die Frau die alles leitet wird immer unfreundlicher zu mir und ich MUSS das gesamte Apero bei Ihnen beziehen. Das heisst 6€ pro Person für Salzstängeli und Flutes... Auf 80 Personen! Die andere Kirche ist ein selbst Catering, mit Küche etc. und wir dürfen selbst Essen mitbringen, ABER die Kirche sieht nicht so schön aus und zwischen dem See und der Kirche ist eine Hauptstrasse... Was soll ich nur tun! Das Schloss war perfekt und nun vermiest diese Frau mir alles! Bitte helft mir!

...zur Frage

Dürfen Kirchensteuer zahlende Homo Paare AB SOFORT in der Kirche heiraten?

"Historische Entscheidung""Bundestag beschließt Ehe für alle".......ist jetzt überall zu lesen.Homosexuelle Mitbürger zahlen freiwillig jahrelang Kirchensteuer und sind auch getauft. Endlich dürfen sie heiraten und beschliessen in der Kirche sich das JA-Wort zu geben. Merkel war dagegen. Darf der Priester / Pfarrer aus Gewissensgrund immer noch ablehnen????

Nachtrag: Standesamtlich geklärt. 

...zur Frage

Kann man als evangelisch getaufte in einer katholische Kirche in Polen heiraten?

Mein zukünftiger ist ein polnischer Kathole. Wir wollen in Polen in einer katholischen Kirche heiraten, ist es überhaupt möglich und wenn ja, was müssen wir dafür alles machen?

...zur Frage

Beichten bei allen Kirchen

Aus Filmen und Büchern ist ja bekannt, dass Pastoren, Bischöfe, Priester usw. Beichten entgegennehmen und es für sich behalten MÜSSEN. Meist ist das in Film/Buch die katholische Kirche.

Kann man bei der evangelischen Kirche auch Beichten und wenn ja, muss der Pfarrer das dann auch für sich behalten? Muss der dann wirklich ALLES geheim halten oder gibt es da Grenzen bzw. Ausnahmen?

...zur Frage

sind Kirchen jetzt offen?

bei einer anderen Frage gerade hat jemand geschrieben "Geh in die Kirche. Dort hat man ein offenes Wort für dich"

aber Kirchen sind doch um die uhrzeit nicht offen oder? ich kann mir besten willens nicht vorstellen dass um die uhrzeit jemand in einer kirche ist und dass eine kirche offen hat?

ich stelle mir das immer so klischeehaft vor, Kirchen sind ja immer für einen da undso, aber um die uhrzeit doch nicht, oder gibt es wirklich welche kirche da wo um die uhrzeit jemand ist und die kirche auch offen ist? (in deutschland?)

danke

...zur Frage

Wieso wird die "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage“ (Mormonen) als Sekte bezeichnet, obwohl sie den Status "Körperschaft des öfftl. Rechts" hat?

Die Mormonen werden von anderen christlichen Kirchen in Misskredit gebracht. Aussteiger berichten Negativ. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?