Online gutes Geld verdienen als Azubi?

8 Antworten

Ich nehme seit über 6 Jahren an bezahlten Online Umfragen teil, habe
eine gewisse Erfahrung und diese auch in einem Blog dokumentiert. Eins noch vorweg: reich wirst Du dabei nicht!

Ich komme bei 4-5 Anbietern bei einem Aufwand von ca. 5 - 6 Stunden/Monat auf 50 Euro/Monat. Kleiner Tipp am Rande: für Umfragen eine neue Mailadresse einrichten, die du nur für diese Arbeit verwendest. Hält deine normale Addi spamfrei.... Willst mehr wissen suche einfach nach meinen Antworten zu diesem Thema hier oder guckst du uwitz

Im Internet Geld zu verdienen ist schwer und ich rate dir eher regale einräumen zu gehen. Es gibt eine Menge Sachen womit man Geld verdienen könnte welche aber auch bestimmte Ausbildungen voraussetzen. Alles was dir evtl angeboten wird hat einen hacken und wenn jemand direkt von Geld spricht und wieviel man verdienen könnte dann lass die Finger davon das ist für dich ein minusgeschäfft.

Nebenbeschäftigungen müssen mit dem Arbeitgeber abgesprochen werden. Wenn er es nicht erlaubt, darfst Du es auch nicht machen. Vielleicht verzichtest Du auf eine eigene Wohnung und bleibst bei den Eltern wohnen, solange sind sie für Deine erste Ausbildung zuständig. Ansonsten sind Deine Eltern die ersten Ansprechpartner in Bezug auf Geld, Stichwort Unterhalt. Am Anfang reicht auch eine WG, wenn man nicht das nötige Kleingeld besitzt.

400€ Job, YouTube (Reviews, Gaming, Comedy usw.) , Twitch, Blut spenden, Plasma spenden, Probant, alte Dinge kaufen und restaurieren/reparieren (Handys, Möbel usw.) und gewinnbringend verkaufen

Gutes Geld verdienst du nur, wenn du dich dort selbstständig machst. Und wenn du nicht gerade im Informatikbereich aktiv bist, wird es wohl schwer.

Wenn du evtl. handwerklich begabt bist und Nähen kannst oder ähnliches, kann man auch gut bei vivanda verkaufen.

Mit Umfragen verdienst du praktisch nichts.

Amaroka  10.11.2016, 09:13

Oooohm mal ne Erfahrung von mir... Ich bin FI'ler* und arbeite schon seit 10 Jahren in einen Rechenzentrum und halt via Internet als Freiberufler/Auftrags Informatiker. Da wirst du nur Geld nebenbei Verdienen, wenn Durchhaltevermögen hast und sehr gewissenhaft arbeitest. Dazu kommt noch dieser Nulltarif-Gedanke vieler meiner Klienten und Media Mart (und Co.) gegen die du am meisten Kämpfst. Als letzte musst du dir mit deiner Arbeit und Expertise dir einen Namen machen und das Dauert!

*(Fachinformatiker)

LG Amaroka