Wo werdet ihr euren Honig los?

3 Antworten

Die einzige Möglichkeit, Honig in etwas grösseren Mengen zu halbwegs vernünftigen Preisen los zu werden, ist ein regelmässiger Stand auf einem Wochenmarkt. Grossabnehmer zahlen meist Preise, die unterhalb der Gestehungskosten liegen.

Gewerbe anmelden, Webseite erstellen, Onlineshop dranhängen, auf verschiedenen Kanälen kundtun, dass du Honig verkaufst oder bekannte Blogger etc. bezahlen, dafür, dass sie deinen Honig kosten und bewerten.

Wieso Gewerbe anmelden? Imkerei ist doch Landwirtschaft und kein Gewerbe.

Wir verkaufen unseren Honig selbst an der Haustür, außerdem beliefern wir den örtlichen Edeka-Markt.

Zu bestimmten Anlässen, z.B. Herbstmarkt, Stadtfest, Mittelaltermarkt haben wir einen Stand, an dem wir Honig verkaufen, allerdings nicht auf dem Wochenmarkt, da uns die Standgebühren zu hoch sind.

Zusätzlich gibt es in unserer Stadt einen "Genusskorb" in zwei Größen mit regionalen Produkten (Wurst, Bier, Marmelade, usw.), wo jeweils ein 250g-, bzw. 500g-Glas unseres Honigs mit drin ist.

Außerdem machen wir Met selbst und beliefern die örtliche Kleinbrauerei mit Honig, die daraus leckerstes Honigbier herstellt.

Das reicht, um die Jahresproduktion an Honig mehr oder weniger komplett zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich imkere seit 2008.