Online Freunde verschwunden ?

3 Antworten

Hast du Freunde außerhalb des Internets?

Wenn nicht, dann solltest du vielleicht da mal dran arbeiten, dann hättest du wen zum reden und Dinge unternehmen. Wenn du Freunde findest, die die gleichen Gaminginteressen haben, wie du, könnt ihr auch zusammen spielen und telefonieren, dann musst du auch weniger Angst haben, dass ihr den Kontakt verliert :).

Das ist finde ich in der Schule am einfachsten, aber geht natürlich später auch, zB. auf der GamesCom oder in Läden wie Game Stop.

Wenn es dir darum geht, neben einem normalen Freundeskreis auch einen zweiten zu haben (so ist/war es lange bei mir), dann schau doch mal auf Social Media nach passenden Discord Servern. Nimm lieber kleinere, da lernt man finde ich schneller Leute kennen, aber ich bin auch nicht so super aktiv. Wenn du dich viel im Mainchat beteiligst, lernst du aber superschnell Leute kennen.

Oder du fragst hier auf gutefrage Leute mit ähnlichen Themen an, das klappt auch oft, wobei hier ein sehr großer Anteil an Trolls dabei ist.

Wenn du merkst, dass es dir so schlecht geht, dass du nichtmal mehr rauskommst, und das über längere Zeit (nicht ein paar Tage, sondern Wochen bis Monate) solltest du dir therapeutische Hilfe suchen.

Bei mir war es der erste Schritt (Suizidgedanken und so) bei der Nummer gegen Kummer anzurufen, auch wenn es viel Überwindung gekostet hat. Du musst weder deinen Namen, noch dein Alter oder den Wohnort sagen. Solange du nicht von aktiven Suizidplänen redest, halten die auch ihre Schweigepflicht.

Hier ist die Nummer:

Wenn du merkst dass es dir schlecht geht, dann such dir bitte, bitte Hilfe. Es ist DEFINITIV ernst genug und nicht übertrieben!

Du kannst auch direkt zum Hausarzt oder dich bei einem Psychologen melden.

Viel Glück!

IchMagTNT
Fragesteller

Danke für deine Hilfe.

Hmm also bei valorant ist es ganz einfach online Freunde zu finden. Aber wie das geht findest du schon selber heraus. Spiel es einfach. Es gibt keine Vorschriften wie du online Freunde findest. Manche finden online Freunde in dem sie einf die ganze Zeit mit den Leuten über Voice Chat in valorant reden, und dann Freundschaftsanfragen schicken. manche finden online Freunde wenn sie zusammen springen und Freundschaftsanfragen schicken oder sonnst was. Du stresst dich viel zu sehr :)

IchMagTNT
Fragesteller

Danke

Auf steam kannste auch mit anderen chatten. Musst nicht mal dieselben Spiele wie die spielen...

Ansonsten such Dir hier ein paar Buddys zum quatschen:

https://www.gutefrage.net/forum/thema/vernetz-dich/neuestes-thema

Was Minecraft angeht: ich bin für meine realmmitglieder (bedrock) eigentlich immer ansprechbar. Selbst wenn ich nicht grad dort online bin. Die XBox-App hat ja auch nen Chat. 😉

Vielleicht suchst Du Dir da also auch eher kleine Server die noch aktiv betrieben werden. Oder machst nen eigenen auf. Musst dann halt nur Leute finden, die da mitmachen wollen. 🙃

warehouse14