Online Dating für Frauen wie im Katalog?

7 Antworten

Abgesehen davon, dass auf allen Dating-Portalen auch viele Fakes unterwegs sind, ist deine Schilderung genau das Problem der digitalen Partnersuche.

Man(n) legt ein Profil an und macht sich praktisch nackig und präsentiert sich einer Cyber-Öffentlichkeit, die dann wie im IKEA-Katalog rumblättert und nach dem Idealtyp sucht. Von der tatsächlichen Persönlichkeit kommt da natürlich kaum was rüber.

Das Ende vom Lied ist dann, dass so manche(r) unrichtige Angaben macht, um überhaupt mal ein Date zu bekommen, oder selbst anfängt (aus Rache?) andere zu verarschen.

Bei Tinder,... ist es so wie im Real Life, es kommt nur ein kleiner Anteil der Männer zum Zug (zum Stich), die anderen werden nicht oder nur selten gedatet.

Das liegt in der Natur der Sache, das kann man nicht ändern, man muss sich damit abfinden.

Die andere Seite: Ein User auf einer anderen Plattform hat geschrieben, er hätte in den letzten beiden Jahren 60 Frauen über Tinder kennengelernt, gedatet und in das Bett gekriegt. Manche davon waren wirklich gut. Der Mann hat die Qualität der Frauen auf das Sexuelle bezogen, an den anderen Attributen war er nicht interessiert.

Gut - wenn sich Mann und Frau nur deswegen treffen, um es miteinander zu tun, sind beide zufriedengestellt.

ArturoVega  19.07.2020, 18:18

zu den 60 Frauen - erzählen kann man viel ;-)

Ich hatte vor Jahren mal so ne Dating-App und wurde als Frau mit Nachrichten bombardiert. Es ist unmöglich so schnell zu entscheiden, ob das mit dem Typen passt und meist schreibt man gerade parallel mit mehreren, so dass einige Männer dann untergehen. Wenn du das mit dem Reallife vergleichst, ist das wie, wenn eine Person von vielen Leuten gleichzeitig angesprochen wird. Da kannst du auch nicht jedem gerecht werden.

Mir persönlich gefiel es nie, wenn Männer nur "Hey" schreiben. Auf so etwas hab ich nicht geantwortet. Und manche Sachen sind einfach so dumm, dass einem eine Antwort als Zeitverschwendung erscheint z.B. hat mich mal einer gefragt, was ich gerade mache (was schon doof ist, was soll ich machen...Ich häng am Handy und schreibe mit dir). Ich antwortete, dass ich mit meinen Katzen auf dem Sofa kuschel. Da schreibt er, er würde gern mit meiner Katze tauschen. Ist bestimmt nett gemeint, aber es kommt total bedürftig rüber. Er kennt mich ja gar nicht. Manche bezeichnen einem nur nach dem Bild als Traumfrau etc. Es ist für uns Frauen langweilig einen Mann zu daten, von dem wir wissen, dass wir ihn sofort haben können. Irgendwie braucht es Spannung. Man will erobert werden.

Spreche/Schreibe Frauen nie mit einem direkten Kompliment an.

Wenn ihr Lächeln z.B. hübsch ist, schreibe nicht: Dein Lächeln ist hübsch.
Schreib: Dieses Lächeln..das bringt Erinnerungen hoch.

Sie wird automatisch geködert sein und dir antworten.

Ebenso bei Hobbys etc.

Schreib nicht: Du magst anscheinend gern Volleyball, ich hab das früher auch gespielt.

Schreib: War ja klar, dass jemand wie du Volleyball spielt.
Wenn sie dann antwortet mit Wieso, machst du ihr irgendein Kompliment. Weil…

Ich hab zwar mal Online-gedatet, aber was Festes ist daraus nie geworden. Das waren alles immer Frauen für was Kurzes (nicht sexistisch gemeint). Diese Frauen werden auf Portalen von 10000 Kerlen angesprochen, die nicht auf was Festes aus sind. Das checken die nicht.

zu viele betrüger und es dauert zu lange die passende zu finden.