Online Betrug?

29.10.2024, 23:10

Ich habe einfach Angst das ich jetzt irgendwie eine Anzeige oder so bekomme weil ich bin auch erst 15

5 Antworten

Der Anruf war fake.

PayPal ruft niemanden an

Anonym123456706 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:11

Nein die person hat mich angerufen von der bei Paypal abgebucht wurde, da sie ja meine Adresse usw hatte

RandomName01  29.10.2024, 23:13
@Anonym123456706

Verstehe nicht wie das passiert sein soll.

Hast du denn 1090€ bekommen?

Wenn nicht, ist das ein Betrugsversuch

Anonym123456706 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:15
@RandomName01

Also so wie ich es jetzt mitbekommen habe hat der der mir eine kostenlose Uhr angeboten hat das Paypal von einer anderen person genutz bei about you und somit bezahlt dan hat er es zu mir schicken lassen wahrscheinlich damit ihm nichts passieren wird

RandomName01  29.10.2024, 23:15
@Anonym123456706

Tu erstmal nichts. Du kannst morgen einfach bei der Polizei anrufen - die helfen dir sehr gerne, wenn du nicht sicher bist, ob es ein Betrug ist.

Keine Angst, die sind sehr freundlich und hilfbereit. Sind auch nur Menschen

Geh gleich mit den Unterlagen zur Polizei.

Ich habe ihr gesagt das ich die Uhren sofort zurückschicken werde wen sie da sind

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass da irgendwas kommen wird dass du weiterschicken kannst? - So naiv bist du doch nicht, oder?

Die betreffende Person wird bei ihrer Anzeige angeben dass sie 2 Uhren von dir gekauft hast und du die Ware nicht lieferst, also Warenbetrug begangen hast!

Und dann wirst du die 1090€ zurückerstatten müssen!

Und es wird keinen interessieren dass du nur ein "Zwischenhändler" warst der dumm genug war seine Adresse anzugeben, während das Geld an jemand anders ging...

Richtig übel abgezockt und du steckst mittendrin...

Polizei!

Und der Person schreiben sie soll bei Paypal gleich einen Disput eröffnen, noch kann man vielleicht was retten!

ich müsste aber die 2 anderen uhren zu ihm schicken

Welche anderen Uhren?

Von dem Inhaber des Paypal Kontos

Welches PayPal Konto?

einen Anruf erhalten

Woher hat der deine Nummer?

das 1090€ von ihrem Paypal Konto abgebucht worden sind

Warum sollte dich das interessieren?

und es Uhren gekauft wurden

Schön. Und?

weil ich bin auch erst 15

Dann erzähl die ganze wirre Geschichte mal Papa und Mama. Die wissen, was zu tun ist.

Geh sofort mit Deinen Eltern zur Polizei und schildere den Fall. Du sollst hier in einen Betrug verwickelt werden.

Nichts tun, bevor die Polizei informiert ist. Die sagen Dir, was zu tun ist.

1. Du darfst kein payapal
  2. Paypal wird dich niemals anrufen

Anonym123456706 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:18

Nein die Kontoinhaberin des Paypal Kontos hat mich angerufen

Anonym123456706 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:20
@Keigo427

Nein undzwar bei der Bestellung von den Uhren wurden meine Kontaktdaten angegeben welche der Betrügen eingegeben hat und deswegen konnte sie mich auch kontaktieren da sie im Telefonbuch meine Nummer finden konnte