Online Banking aus dem Ausland neu einrichten auf einem Smartphone?
Kann man Online Banking auf einem neuen Smartphone einrichten wenn man im Ausland ist? Es kann ja sein, dass man sein altes Gerät verliert oder kaputt geht. Und viele sind länger auf Reisen ohne Auswanderer zu sein.
Ihr sagt vielleicht: "Ich brauche kein Online Banking im Ausland, da ich genug Bargeld mitnehme und Kreditkarte."
Aber z.B. der Kauf von Flugtickets oder Hotelzimmer online per Kreditkarte erfordert die Verifizierung per App.
1 Antwort
Da der Einrichtungsprozess nicht bei allen Banken gleich ist, kann man das schlecht beantworten. Wenn ich für eine lange Reise unbedingt Zugriff auf Onlinebanking sicherstellen möchte, würde ich ein zweites Smartphone (muss ja kein teures sein) mitnehmen und Konten/Kreditkarten wählen, die auf mindestens zwei Geräten gleichzeitig nutzbar sind, bzw. die ohne Zugriff auf das Haupt-Smartphone leicht auf das Zweitgerät umgestellt werden können. Kann man ja alles bereits zuhause einrichten bzw. durchspielen. Um im Falle der Fälle weiterhin Zugriff auf die Rufnummer (2FA SMS) zu haben, hilft dann eine Multicard.