ING Girokonto ohne Banking to go App?

Okay, habs schon gefunden, nennt sich mTAN. Trotzdem danke!

3 Antworten

Kannst du in deinem Account unter:

">Sicherheit > Ihren Log-in und Ihre Autorisierungen ändern"

das Verfahren nicht ändern?

Mein Schwager hat die "Banking to go"-App nicht, er benutzt das mTAN-Verfahren. Der Bestätigungscode kommt per SMS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das müsste eigentlich gehen. Ruf mal die Hotline an, die sind ziemlich freundlich und kompetent.

DagwoodBarry
Fragesteller

Habs tatsächlich grad auf ihrer Internetseite gefunden. Nennt sich mTAN. Nächstes mal recherchier ich gründlicher, bevor ich ne Frage hier stelle :D Danke trotzdem :)

Hi! Das SMS-Tanverfahren wurde als nicht mehr PSD2 konform abgestempelt und das wird es bald gar nicht mehr geben.

Von daher bleiben PushTan via App oder Tan mittels GiroCard und Tangenerator. Ich vermute bei der Ing gibt es keine GiroCard, dann bleibt tatsächlich nur die Apptan. Gruss