Omega 3 Kapseln aus Fischöl schlecht?
Hallo ich habe ein paar kapseln von Omega 3 noch siehe Bilder und in den kapseln sind weiße Ablagerungen zu erkennen. Die kapseln sollen eigentlich erst nächsten Monat schlecht werden und nicht jetzt. Oder ist das unbedenklich? Woran erkennt man, daß Fischöl Kapseln schlecht sind ? Bitte nur ernstgemeinte antworten! :)
Die bilder
Bild 2
2 Antworten
Es sollte neutral riechen und schmecken. Fischöl ist anfällig für Oxidation. Leider gibt es viele Fischölprodukte mit minderer Qualität. Es sollte zudem auf der Verpackung stehen, dass das Öl von Schadstoffen befreit wurde und/oder geprüft wurde.
Ich würde diese Kapseln lieber umtauschen. Da man diese Ablagerungen sieht dürfte das kein Problem sein.
Ich weiß nicht was das ist. Schlechte Schmecken fischig. Ich würde die eher nicht verwenden.
Ich würde generell die Finger von Fischölkapseln lassen, weil sie oft mit Schwermetallen belastet sind und die Vorgaben da ziemlich lasch sind.
Nimm lieber Omega-3-Algenölkapseln.
Möchte ich auch in Zukunft versuchen darauf umzusteigen. Aber es geht jetzt um diese kapseln auf den Bildern. Würdest du sagen die kann man noch benutzen oder lieber wegwerfen?
Da ich nicht weiß, was das für kleine weißen Dinger da in den Kapseln sind, würde ich sie wegwerfen.
Hol dir nächste Woche z. B. das hier:
VITALIS Omega-3 Algenöl Kapseln | ALDI SÜD
Gute Qualität und günstig.
Aber nicht wundern, dass die leicht fischig schmecken.
Ist normal bei Algenölkapseln.
Fischöl Kapseln sind in der Regel nicht mit Schwermetallen belastet, weil zum einen ein Filterungsprozess und verschiedene Schritte zur Reinigung voraus gehen, bevor die Produkte in den Handel gehen. Zum anderen lassen seriöse Hersteller ihre Produkte regelmäßig von externen Laboren testen.
Algenöl kann eine Alternative sein. Ist aber nach wie vor deutlich teurer und schlechter dosiert als die gut Fischöl Produkte.
Das ist nicht zutreffend. Habe mir bereits von Herstellern die Werte durchgeben lassen. Waren mit Schwermetallen belastet, aber halt noch unter der offiziellen zulässigen Grenze. Und die ist haarsträubend hoch. Deshalb würde ich jedem abraten, Fischölkapseln zu nehmen. Außerdem ist tierisches Öl weniger gesund als pflanzliches Öl.
Übrigens gibt es auch günstig Algenöl in guter Qualität. Siehe Link oben.
3,35 € Monatsvorrat ist definitiv nicht teuer.
Was sind das denn für Ablagerungen? Und wie schmecken schlechte omega 3 kapseln ? Denkst du die könnte ich noch verbrauchen?