Was meinte meine Oma damit?

3 Antworten

Die älteren Generationen kennen sowas wie Depression als Krankheitsbild gar nicht. Man musste funktionieren und wenn man das nicht tat, dann war man ein Sonderling und wurde ausgestoßen, ausgegrenzt oder belächelt. Das trifft im Übrigen auch auf den westlichen Kulturkreis zu. Die Anerkennung von psychischen Krankheiten als tatsächliche Krankeiten und nicht als Charakterschwäche ist etwas, mit dem man auch heute noch zu kämpfen hat.

Menschen wie deine oder meine Oma haben einen anderen Blick auf psychische Probleme. Sie gehört zur alten Generation und kommt wahrscheinlich auch noch aus einer ländlichen Region. Sie weiß gar nicht, was sie tut, wenn sie darüber lacht, dass du mal sehr dünn warst.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie meint es nicht übel glaub mir .. sie hatte sich bestimmt auch Sorgen um dich gemacht und hat sich die alten Bilder angeschaut und einfach so gelacht das es endlich ein Ende hat ...