Olivenöl zum zunehmen trinken?

6 Antworten

In Marokko macht man manchmal toasts und diese tüpfelt man dann immer in Olivenöl. Sehr lecker. Sicher Genießbarer, als das Zeug pur zu trinken. Stattdessen kannst du es doch überall reinklatschen. Aufs Ei, in die Spaghetti, auf die Pizza, auf den Fisch etc..

Seit einer Woche mache ich mir jeden Morgen einen proteinshake mit Milch, proteinpulver Erdnuss Geschmack und satte 150ml (10 EL) Rapsöl kaltgepresst. Habe schon ein bisschen zu genommen und habe noch keine negativen Aspekte feststellen können hatte einen Körperfettanteil von 5% also da ist das überhaupt keine schlechte Sache. Schmeckt übrigens 0,00 nach dem Öl also perfekt für jeden der das nicht so trinken wollen würde

Endergebnis: der Shake hat 1600 kcal 😏👌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, Olivenöl nur so pur zu trinken, ist möglicherweise was zum Abgewöhnen. Versuch es doch mal so: Auf dicke (frisch getoastete) Weißbrotscheiben reichlich gutes Olivenöl träufeln und das immer mal als Zwischenmahlzeit nehmen......Variieren kannst du dann noch mit verschiedenen Kräutern.....

Maße statt Masse! Begrenze es auf 1-2 EL Täglich.

Würde ich nicht machen😬 Iss lieber Nüsse die haben auch viele Kalorien!

Beylerbeyi  02.04.2022, 22:38

ja, walnüsse 660 pro 100 gramm.