Ohrringe heilen oder nicht?
Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Sommer(Juni) meine zweiten Ohrlöcher stehen lassen, sie verheilen auch ganz gut, aber manchmal tut das austauschen von Ohrringen weh, es bildet sich Talg auf den Ohrringen und ich habe das Gefühl, das sich im Loch noch keine Haut gebildet hat. Was soll ich tun?
Soll ich es einfach in Ruhe lassen, kleine Stecker tragen und drehen oder was anderes?
6 Stimmen
6 Antworten
Normale Ohrlöcher im Ohrläppchen brauchen ca 6 Wochen zum abheilen, es wäre schon sehr seltsam wenn die noch nicht abgeheilt wären.
Wenn sich Talg bildet, ist das normalerweise ein sicheres Zeichen dafür, daß das Piercing abgeheilt ist und sich die Haut im Stichkanal voll ausgebildet hat.
Ansonsten einfach mal zum Piercer zur Kontrolle gehen, ein Arzt ist für sowas weder zuständig noch kennt er sich damit aus.
Auf jeden Fall weiter permanent Schmuck tragen und die Löcher nicht leer lassen und natürlich auch nicht am Stecker drehen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich würde nochmal von vorne anfangen. Zum Piercer gehen, sterilen Stecker aus Titan einsetzen lassen. Mit Wunddesinfektion (zB Octenisept) pflegen, nicht drehen, nicht wechseln, 6 Wochen abwarten. Denn vielleicht hast du eine Unverträglichkeit gegenüber dem Material.
Ich hatte das Problem auch ne zeit lang, hab dann nochmal titanstecker von meiner Piercerin rein machen lassen und hatte die dann für 2-3 Monate drin. Habs dann auch einmal täglich wieder desinfiziert, und nach diesen 2-3 Monaten war dann alles gut und ich konnte sie problemlos wechseln
Dran rum drehen solltest du auf keinen fall, dadurch reißt du dir einfach nur immer wieder alles auf, dann kannst nicht heilen. Und so bekommst du unter anderem auch bakterien rein, also den Schmuck einfach inruhe lassen
Das hat vermutlich nicht direkt was mit dem Ohrloch zu tun. Bei mir ist es ähnlich und ich habe die Löcher schon sehr lange. Vermutlich reagierst du etwas allergisch auf Silber- und Modeschmuck am Ohr. Probier mal goldene Ohrringe zu tragen. Damit sollte das Problem nicht auftreten.
Ich würde auch abwarten es ist wahrscheinlich eine Nickel Allergie hab ich auch ist auch ein Grund warum ich meine anderen Stecker wegschmeißen kann die sind schwarz geworden und mein Ohr hat nur gejuckt