Ohrringe drehen/säubern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ohrringe nicht drehen,regelmäßig putzen 64%
Ohrringe drehen & regelmäßig putzen 36%
Nix tun und nur putzen wenn die Ohrläppchen rot werden 0%

5 Antworten

Ohrringe nicht drehen,regelmäßig putzen

Gar nicht drehen bitte! Denn wenn du die Ohrstecker jedesmal drehst, reißt du immer wieder die Wunde auf. Zweitens sind deine Hände wahrscheinlich auch nicht immer penibel gewaschen. Jedes Anfassen bringt also unter Umständen Keime in die Wunde. Benutze Wunddesinfektion (z.b. Octenisept, zB bei dm) zweimal am Tag. Nur aufsprühen, nicht anfassen. Rest erledigt die Kapillarwirkung. Mach das morgens und abends. Insgesamt lässt du mindestens 6 Wochen alles in Ruhe ausheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Ohrringe nicht drehen,regelmäßig putzen

Das mit dem drehen ist völlig veraltet, hält sich aber leider hartnäckig. Bewegung reißt die Wunde immer wieder auf, durch den Schmuck werden Bakterien in die Wunde gebracht. Bitte nur 2 x täglich einsprühen, einwirken lassen und die weich gewordenen Krusten entfernen. Nicht drehen, nicht anfassen - in Ruhe heilen lassen. Bei anderen Wunden pult man ja auch nicht ständig die Kruste ab ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

UnderCities
Fragesteller

Mach ich:D

UnderCities
Fragesteller

Aber soll ich die Ohrringe dabei rausnehmen?

AtropaBella  18.02.2024, 14:56
@UnderCities

Nein, auf gar keinen Fall! Nicht verheilte Piercings schließen sich super schnell wieder, daher immer drin lassen bis zur kompletten Verheilung. Das reinigen geht auch super ohne herausnehmen :)

Ohrringe nicht drehen,regelmäßig putzen

Nicht drehen, aber regelmäßig säubern sollte man frische Piercings. 🙂

Beim Drehen reißt die Wunde immer wieder aufs Neue auf 🧐😅😱

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Ohrringe nicht drehen,regelmäßig putzen

Täglich desinfizieren, möglichst wenig bewegen.

Ohrringe nicht drehen,regelmäßig putzen

Würde ich nicht machen einfach inruhe lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung