Ohne Jo-Jo Effekt durch nichts essen abnehmen?

3 Antworten

Der Jojo Effekt ist ja auch keine Magie. Bzw existiert nicht so wie viele sich das Vorstellen.

"Ich hab erst wieder zugenommen, als ich plötzlich angefangen hab viel zu viel zu essen." Genau dass ist nämlich das Problem der Leute die vom Jojo Effekt reden. Sie Essen einfach zu viel aber wollen sich das nicht eingestehen. Der Stoffwechsel ist nach einer Diät nicht kaputt. Wer die für sein Gewicht und Aktivitätslevel passende Menge isst nimmt auch nicht zu. Wer zu nimmt isst zu viel. Woher soll der Körper bitte das was er zum zunehmen braucht nehmen wenn man nicht zu viel isst?

Nein, wenn du wenig bis gar nichts ißt, hast du das danach doppelt und dreifach wieder drauf.....das ist dann der JoJo-Effekt.

Langsam abnehmen, Ernährung umstellen und Sport....dann wird das was, sonst nicht.

ThisIsJustMeHH  26.04.2018, 19:16

"Nein, wenn du wenig bis gar nichts ißt, hast du das danach doppelt und dreifach wieder drauf.....das ist dann der JoJo-Effekt." Wenn man danach doppelt oder dreifach wieder drauf legt dann weil man einfach viel isst. Bzw den selben Mist der einen schon vor der Diät dick gemacht hat. Das hat aber REIN GAR NICHTS mit der Diät zu tun.

studiogirl  26.04.2018, 19:27
@ThisIsJustMeHH

Ich hab's falsch ausgedrückt....natürlich JoJo-Effekt, wenn man hinterher normal ißt. Aber trotzdem ist das keine gute Idee wenig bis gar nichts zu essen. Der Körper geht auf Sparmodus.

Schaffst du nicht. Dein Körper geht in den Not-Modus, evt. nimmst du gar nichts ab.

ThisIsJustMeHH  26.04.2018, 19:22

Was für ein Schwachsinn. Lies mal meine Antwort weiter oben zu dem Notmodus Müll. Die Reserven sind dafür da genutzt zu werden wenn sie gebraucht werden...

Dein Körper versucht außerdem immer Energy zu sparen deswegen kann er nichts in einen Not-Modus schalten. Oder welche Funktion deines Körpers soll Eingestellt werden ohne dass das Probleme macht?

studiogirl  26.04.2018, 19:28
@ThisIsJustMeHH

Doch, er geht in Sparmodus. Habe ich letzte Woche bei der Ernährungsberatung gehört.

Gestiefelte  26.04.2018, 19:29
@studiogirl

Mal davon abgesehen, dass sowas meistens nur zu totalen Essstörungen wie Magersucht führt!

studiogirl  26.04.2018, 19:31
@Gestiefelte

Wenig bis gar nichts zu essen ist auf jeden Fall der falscheste Weg zur Abnahme.

Gestiefelte  26.04.2018, 19:32
@studiogirl

Schreib ich hier ja immer. Genauso wie ich gegen das Zählen von Kalorien bin.

ThisIsJustMeHH  26.04.2018, 21:05
@studiogirl

Bei der Ernährungsberatung hört man leider viel Quatsch. Mit dem Stand der Forschung hat das leider rein gar nichts zu tun. Also noch mal Konkret: Welche funktion soll dein Körper konkret einschränken um weniger Energie zu verbrauchen?