Ohne Ausbildung nur mit Abitur auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten?

4 Antworten

Die einzige Chance, das herauszufinden, ist die, sich bei einer Reederei zu erkundigen.

Ich finde es sehr befremdlich, dass Berufsorientierung an deiner Schule, offensichtlich einem Gymnasium, scheinbar nicht stattgefunden hat. Ich kann mich selbst an einen sehr starken Fokus auf Berufsorientierung und Bewerbungstraining in der neunten Klasse erinnern.

legitphilipp
Fragesteller

Schön dass du es so befremdlich findest liebe/r Avicenna89, es war nur ein Gedanke, der mir gerade durch den Kopf ging :) man darf ja wohl noch fragen

Avicenna89  17.08.2022, 15:46
@legitphilipp

Man darf fragen und man darf sich auch darüber wundern, dass das nicht gelernt wird.

Aber wie bereits geschrieben: Bei einer einschlägigen Reederei die offenen Stellen durchsuchen oder initiativ anrufen sind wohl die beste Methode, an so einen Job zu kommen. Viel Erfolg.

Ja das ist auf jeden Fall möglich. Meistens werden dort Animateure gesucht. Das hat zumindest ein Freund gemacht. Einfach mal auf die Seiten der Unternehmen schauen. Meist wird keine Ausbildung benötigt

Schau auf die Seiten der Kreuzfahrer. Da gibt es sicher eine Rubrik "Jobs".