Nach der 11 Klasse abgehen und Jobben bis man eine Ausbildung hat?

LePetitGateau  27.04.2022, 21:31

Wie alt bist du und in welchem Bundesland gehst du zur Schule?

Rolli191
Fragesteller

17 und in Niedersachsen

2 Antworten

Du hast 12 Jahre Schulpflicht in Niedersachsen, wenn du kein Jahr wiederholst hast, geht das also nicht (und sowieso u18 nur mit Erlaubnis der Eltern)

Bedenke auch, dass euch dann das Kindergeld ab 18 gestrichen wird, wenn du sonst nix machst außer zu jobben

Rolli191
Fragesteller

Also ist es aber möglich nach der 11 klasse zu gehen also das Abi abzubrechen und eine Ausbildung anzufangen ?

Wenn du noch nicht 18 bist , dann bist du noch berufsschulpflichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen