Abitur mit 19 nach Abbruch?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich doch mal nach einem Abendgymnasium in deiner Nähe. Gerade die Gymnasien sind dafür ausgelegt, dass abends von Leuten wie dir das Abitur nachgeholt werden kann. Da würdest du dich vielleicht auch nicht als eine ältesten bzw. fehl am Platz fühlen.

Ich weiß zwar nicht, wie es in NRW ist, aber in Bayern kannst du die Berufsoberschule besuchen, wenn du deine Ausbildung sehr gut abgeschlossen und den Mittleren Schulabschluss mit sehr gutem Erfolg erworben hast.

Geht glaube aber musst von neu anfangen