Schule abbrecheeen?

13 Antworten

Grundsaetzlich: Mach erst mal dein ABi, das haelt dir alle Moeglichkeiten offen! Danach kannst studieren oder eine Ausbildung machen, du wirst dir auf jeden Fall nicht vorwerfen, dass du etwas nicht gemacht hast.

Ich moechte hier auch nochmal sagen, dass ich auch viele AUsbildungsberufe toll finde und es nicht heisst, dass man in irgendeiner Weise versagt hat (wie einem immer oefter suggeriert wird). Nicht in jedem Beruf ist ein Studium noetig und nicht jeder studierte ist gut, in dem, was er tut.

Falls das nicht hinhaut: Studier BWL, das macht jeder, der nicht weiss, was er anfangen soll (!!IRONIE!!)

Mache Erstmal das Arbitur zu ende Den auf dem Arbeitsmarkt hast du  mit einem Abitur besser Chanchen auf eine Ausbildungsstelle Vieleicht sogar in deinem Wunschberuf  dan must du wahrscheinlich nicht Erstmal 500-1000 Bewerbungen schreiben um ein Vorstellungsgespräch zu bekommen.Auch brauch man für Einiege berufe als Grundvoraussetzung das Abitur.

Wenn du dein Leben für andere lebst, ist es ein verschwendetes Leben. Mach das was du willst, nicht was deine Eltern wollen! Rede mit ihnen darüber , sie beißen bestimmt nicht!

Niemand kann dich zu etwas zwingen. Ich würde dennoch die 11. Klasse zu Ende machen (soll ja nicht umsonst gewesen sein), dann hast du Fachhochschulreife.

Coconut3  27.10.2015, 20:07

Nachtrag: Lass dir nichts erzählen. Ich sollte auch Abi machen (unbedingt!), wollte nicht. Habe nach der 10. Klasse auf dem Gym. aufgehört. Heute bin ich schon stellv. Bereichsleiterin, meine damaligen Mitschüler sind jetzt gerade ein Jahr in ihrem Beruf drin. Die Berufserfahrung zählt.

Das siehst du nicht ganz richtig. Du machst das Abitur nicht für deine Eltern, nicht für deine Lehrer, nicht für deine Freunde...

Wie sind denn deine Zensuren bis jetzt? Zeichnet sich ab, dass du ein gutes Abi machen könntest?

Letztendlich musst du selbst wissen was du machen möchtest und deine eigenen Erfahrungen machen. Aber ich prophezeie dir jetzt schon: Wenn du das Zeugs für ein gutes Abi hast, aber die Schule abbrechen wirst für eine Ausbildung, wirst du dich in fünfzehn Jahren selbst darüber ärgern..

CelinesVlog
Fragesteller

Also ich habe bis jetzt 3 Klausuren geschrieben und in denen hatte ich 4 bzw 5. in den anderen fächern sieht das auch nicht besser aus.