Fos abbrechen sinnvoll?

3 Antworten

Dies ist nur sinnvoll, wenn Sie ein weiteres vorzeigbares Abschlußzeugnis haben. (Realschule zum Beispiel). Mit einem Abgangszeugnis sich zu bewerben kann kompliziert werden. Überlegen Sie sich für die Bewerbung aber ne bessere Ausrede " als keine Lust", da macht jeder Ausbilder gleich zu. 

Ich hatte auch keine Lust dazu, kenne auch keinen, der dazu wirklich richtig Lust hat das zu lernen. Aber darum geht's nicht. Wichtig ist, dass du es kannst, denn für die Jobs die du dann machst brauchst du das. Und das sind viele Jobs, die du damit machen kannst. Ich würde es mir überlegen. Wirtschaft ist trocken, aber: eine Hand voll Handel bringt mehr als ein Sack voll Arbeit!  ;o)

Und wie willst du dem Ausbilder verklickern, dass du die Ausbildung nicht auch abbrichst, weil du keine Lust mehr aufs Lernen hast?

Ausbildung nach 2 Monat abbrechen oder nicht?

Mache gerade eine Ausbildung zum Restaurant Fachmann. Und nach 2 Monaten merke ich das ich absolut keine lust mehr auf den Beruf/Betrieb habe. Meint ihr es wäre sinnvoller die Ausbildung abzubrechen und 2018 eine neue anzufangen?

...zur Frage

11. Klasse abbrechen und FSJ?

Ich habe vor, die 11. Klasse abzubrechen. Bis ich meine Ausbildung anfangen kann, wollte ich die Zeit mit einem FSJ überbrücken. Wenn ich das mache, bin ich doch nicht Schulpflichtig oder?

...zur Frage

FOS abbrechen? (11. Klasse)

Hey ihr lieben,

ich bin gerade in der 11. Klasse einer fos und habe auch die Probezeit bestanden. Ich fühle mich jedoch total unwohl. Ich habe bemerkt, dass die naturwissenschaftlichen Fächer überhaupt nichts für mich sind. Mich interessiert es nicht und ich verstehe es teilweise auch nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich total faul mit dem lernen bin.. liegt aber daran, dass mich das, was ich lernen muss nicht im geringsten interessiert. Das macht mich auch etwas depressiv... Sollte ich einen anderen Zweig ausprobieren oder mit einer Ausbildung anfangen? Ich möchte schon immer ins Ausland.. wäre das jetzt eine gelegenheit? Ich bin wirklich am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll. Mit lehrern möchte ich auch nicht darüber reden..Soll ich abbrechen? Lieber jetzt als erst in der 12 klasse? Was könnte ich nach der Fos machen?

...zur Frage

nach der 11 FOS abbrechen, Ausbildung beginnen und studieren?

Hallo liebe Community,

ist es möglich nach der Ausbildung zur FH zu gehen ohne einen Fachhochschulabschluss zu haben? Ich bin gerade in der 11 Klasse einer FOS im Schwerpunkt Informatik. Würde ich direkt abbrechen und sofort eine Ausbildung beginnen, könnte ich danach direkt studieren gehen?

vielen Dank für eure Ratschläge :-)

...zur Frage

fos abbrechen für ausbildung

Hallo Ich gehe zurzeit auf die fos 11.klasse aber hab vor abzubrechen um eine Ausbildung anzufangen. Mir fehlt einfach die Motivation und ich hab null lust mehr auf die schule. Beworben hab ich mich noch nicht für einen platz aber hab es noch in den wochen vor. Nun meine frage. Da die Ausbildung nächstes jahr anfängt also am 1.9.15 hab ich ja sozusagen ein jahr frei. Wirkt das negativ in der bewerbung? Ich hab aber auch nicht vor blöd rumzusitzen sondern such mir einen aushilfsjob mache eventuell auch praktikas . Euer Rat (Ich bin fest entschlossen abzubrechen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?