Weltreise oder studieren?

4 Antworten

So genau kann dir das wahrscheinlich keiner sagen, aber ich denke, dass du auf Nummer sicher gehen solltest und dich für das Wintersemester bewerben solltest.

Man weiß halt nicht genau, wann der Impfstoff denn nun fertig ist aber es kann sein, dass dies erst 2021 der Fall ist, dann wäre es nicht so sinnvoll vorher schon zu reisen.

Und du kannst ja dann in deinen Semesterferien immer noch reisen (vielleicht nicht 3 Monate aber immerhin)

LG :)

Wo wollt ihr denn hin?

Ursprünglich kapstadt australien Neuseeland, aber sind da flexibel. Haben mittlerweile auch eine Alternative mit USA Australien neuseeland

Hey :)

Du kannst ja anfangen zu studieren und dur für deine Weltreise ein Urlaubssemester nehmen, wenn die Lage sich wieder beruhigt hat.

Du kannst dich ruhig schon bewerben und ggfs. dann zurückziehen. Dann machst du evtl. einem Nachrückermenschen den Platz frei. Sonst nichts.

Ach so: Höchstens noch, dass du - immatrikuliert - vielleicht günstiger krankenversichert bist.

Nein also das kommt nicht in Frage, weil ich den Studienplatz aufjedenfall will. Sollte ich genommen werden und absagen, sinkt die Chance nochmal genommen zu werden gewaltig

@sarah7302

einschreiben/absagen kannst du dich in einem Stgang, der niemals deiner wäre....