Office Paket 2019 "Softwarefälschung" trotz Lizenz?

6 Antworten

Dann wäre die erste Frage woher die Lizenz denn kam?

Da Du vor fragwürdigen Methoden nicht zurückschreckst liege ich vermutlich richtig in der Annahme dass es keine reguläre Retail-Lizenz ist, sondern sie sehr günstig bei einem Onlineanbieter erworben wurde? Wenn das der Fall ist, wäre meine Annahme dass der Lizenzschlüssel schlicht gesperrt wurde. Das ist gerade bei sehr günstigen Schlüsseln häufig der Fall, da diese dann illegaler Weise aus Volumenlizenzen stammen und widerrechtlich von den Händlern verkauft werden. Diese landen regelmäßig früher oder später wegen missbräuchlicher Nutzung auf der schwarzen Liste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
1hateman1
Fragesteller

Der Key war mal aus einem OEM Paket. Habe diesen aber dann geupgradet bei Microsoft. Hat ja auch lange Zeit funktioniert...

HarryXXX  28.05.2021, 09:38
@1hateman1

Wenn das alles legal gelaufen ist, dann kannst du dich ja auch an Microsoft wenden.

1hateman1
Fragesteller
@HarryXXX

Ticket ist offen. Aber dachte jemand ist das bekannt und hat evtl. eine schnellere Lösung. Wie ich geschrieben habe, die Standard Tipps habe ich alle durch :)

HarryXXX  28.05.2021, 09:41
@1hateman1

Also ich kenne solche Probleme nur mit billig Keys. Theoretisch kann es immer noch eine Fake Meldung sein.

Dein Key stammt möglicherweise aus einer Volumenlizenz und ist von Microsoft gesperrt worden. Du könntest dich an den Verkäufer wenden und Ersatz verlangen.

1hateman1
Fragesteller

Der Key war mal aus einem OEM Paket. Habe diesen aber dann geupgradet bei Microsoft. Hat ja auch lange Zeit funktioniert...

mein Officepaket ich wäre Softwarefälschern zum Opfer geworden und sollte doch bitte eine Lizenz kaufen

MS hat festgestellt, dass das ein geklauter oder geleakter Key ist, den du nutzt, und hat ihn gesperrt. Jetzt ist er nicht mehr funktionsfähig.

Office schon repariert, kein Erfolg

Das nutzt hier auch nichts.

Jemand noch eine Idee wie ich die Meldung weg bekomme?

Ja. Originalen Softwarekey kaufen und dann den Product Key wechseln kaufen. Einen anderen Weg gibt es hier nicht.

1hateman1
Fragesteller

Bitte richtig lesen. Danke! Ist mein Key. KMS war ein versuch!

Benutz einfach Libre Office hat die gleichen Funktionen und ist Open Source also kostenlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1hateman1
Fragesteller

Danke das ist mir bekannt.

Hast du schon mal über ein kostenloses office paket nachgedacht, wie z.b. libre office?