offene Ehe als Frau führen, habt ihr Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

4 Antworten

Läuft super bei uns, obwohl wir das zurzeit gar nicht nutzen.

Ja

Ja und das lief auch sehr gut, ich kann mir persönlich auch keine andere Art von Beziehung vorstellen. Ich bin da einfach nicht der mensch für

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich bin zwar keine Frau, sondern non-binary, antworte jetzt aber trotzdem mal.

Ich führe seit über einem Jahr eine offene Beziehung mit meinem Partner (der sich kürzlich bei mir als trans geoutet hat). Wir sind beide auch polyamourös, hatten aber seit Beginn der Beziehung mit anderen Personen nur teilweise körperliche Verhältnisse (und meinerseits ein paar problematische Dates).

Ich würde das auch in einer Ehe so beibehalten, sofern mein Partner heiraten möchte.

Wenn du mehr wissen willst, gerne kommentieren oder mir schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
Ja

Meine Partnerin und ich führen eine offene Beziehung seit mehr als 8 Jahren, Funktioniert prima. Wir haben nur 2 Regeln:

1) Niemals aus Beziehungsproblemen heraus in einen ONS/Affäre flüchten und

2) Die eigenen Eskapaden handhaben und die Beziehung damit nicht belasten oder vernchlässigen etc. Generell die Beziehung schützen.

baka2305  25.08.2022, 14:21

Klingt tatsächlich sehr vernünftig.