Ölwechsel Preis?

Ignorator172  06.09.2021, 16:55

Du meinst ohne Material?

Autoliebhaber02
Fragesteller

Nein, ein Ölwechselservice inklusive Filter Wechsel.

Ignorator172  06.09.2021, 16:57

Also rein die Dienstleistung?

Autoliebhaber02
Fragesteller

Wenn du in die Werkstatt fährst und einen ölwechsel verlangst.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marius?

pauschal lässt sich deine Frage leider nicht beantworten.

Wovon hängen die Kosten des Ölwechsels ab?

Ein kleiner Motor, wie etwa der Vierzylinder mit 1,2 Liter Hubraum und 69 PS des Fiat 500, hat eine gesamte Ölmenge von 2,8 Litern. Bei einem Porsche 911 der Baureihe 991 mit einem Sechszylindermotor mit drei Litern Hubraum und einer aufwendigen Trockensumpfschmierung liegt die Ölmenge bei knapp über zehn Litern. Der Ferrari F12 mit seinem 6,3 Liter großen Zwölfzylinder hat eine Ölfüllmenge von 15,5 Litern.

Diese Kosten entstehen beim Ölwechsel

Für die reine Arbeit verlangen Werkstattketten wie ATU oder Bosch zwischen 20 und 30 Euro pauschal. Hinzu kommen die Kosten für das Öl. Für ein billiges Motoröl zahlst Du pro Liter ab etwa vier Euro. Ein hochwertiges synthetisches Öl kann bis zu 20 Euro kosten.

Ausführliche Informationen zum Thema findest du hier:

https://www.mobile.de/magazin/artikel/was-kostet-ein-oelwechsel--2388

Würde DAS bezahlen, was es kostet! o_O
Sofern der Preis noch normal ist natürlich! ^^+gg

Ich zahle einen angemessenen Preis für den Arbeitslohn, für das Frischöl, den Filter und die Entsorgung des Altöls.

Dazu müsste man wissen, was es für ein Fahrzeug ist. 80 EUR können überzogen, 500EUR aber sehr günstig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Kommt aufs Öl, auf die Füllmenge und auf die Werkstatt an.