Was kostet ein Ölwechsel beim Motorrad?

3 Antworten

Naja kommt schon hin ich rechne jetzt mal so: Öl 1 Liter= 10€ weiß nicht wieviel du brauchst aber rechne jetzt mal mit 3 Litern was ungefähr hinkommt.

Arbeitszeit: 1Aw = 5min = 5€+19%mwst.
Ölwechsel ist ca. eine halbe Stunde kommt aufs Motorrad an!

Ölfilter wenn einer von der selben Marke wie das Motorrad verwendet wird ca.30€
evtl. hast du ein Doppelkupplungsgetriebe d.h. noch ein 2. Ölfilter ca. 25€

Öl: ca.30€
Arbeitszeit: ca. 35,70€
Filter: 30€-55€

Kosten belaufen sich nach meiner Rechnung (Beispielpreise aus unserer Werkstatt) auf 95,70€- 120,70€

Hoffe ich konnte weiter Helfen bei weiteren Fragen melde dich einfach ;)

Werkstattpreise sind Keine Internet- oder Louispreise!!

Weil Miete, Versicherungen und Ausstattung zahlen sich nicht von selbst.

Öl pro Liter je nach Qualität  9,90 - 20,--

Ölfilter    4,--    -   15,--

Zeit je nach Modell   15Minuten - 1 Stunde (Verkleidung usw. De- und Montage     je nach Werkstatt und Ort  15,--    -    120,-- pro Stunde

Entsorgung Öl und Filter       ca 0,80 - 2,--

rampe6  27.10.2017, 12:03

also als Beispiel:

3 Liter Öl                30,--

Ölfilter                      8,--

Zeit 30 Minuten      40,--

Entsorgung              2,--

--------------------------------

                               80,--

100 Euro finde ich schon etwas happig.

Filter und Öl schlagen i.d.R. mit ca. 20-30 Euro zu Buche. Arbeitszeit für 0,75 Stunden müsste bei ca. 30 Euro liegen -> 50-60 Euro wäre also normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Maxiii00  27.10.2017, 22:25

Die Werkstatt möchte ich gerne wissen die für 0,75std. 30€ verlangt.