Ölstand prüfen 4er golf wie lange darf ich noch fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nächster Parkplatz raus. Motor aus und 5 Minuten warten. Dann prüfen ob der Stab noch was anzeigt. Wenn ja, dann am Rasthof auffüllen.  Von der minimum bis maximal Markierung ist es ein Liter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ölstand prüfen.... also niedrig.... (Gelbe Lampe) bis heim!
Kein Öldruck .... (Rote Lampe) Gar nicht mehr, aber der geht dann in paar km eh von alleine aus und will auf den Schrottplatz..... :-)

Ganz Einfach.... ROT ist STOPP .... Gelb ist nur ACHTUNG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahrt nach Hause mit nicht allzuhoher Geschwindigkeit. Auch schnelle Kurven vermeiden.

An einer Tanke würde ich kein Öl kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Neweage 03.10.2017, 17:34

Dann doch lieber einen kaputten Motor, oder?

0
konzato1 03.10.2017, 17:35
@Neweage

Nö, dann käme aber eine andere Anzeige und nicht "Ölstand ÜBERPRÜFEN".

0

Das ist jetzt doof - wenn die Anzeige kommt, darf man nur noch 20 Kilometer fahren. Die restlichen drei werdet ihr schieben müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?