Ölservice Überzogen?
Servus, also ich hab meinen Ölservice überzogen. Es sind stand jetzt 1000km überzug. Dieser Große Überzug kam durch ein Missverständnis zwischen mir und der Werkstatt zustande.
Ich wollte mal nach eurer Erfahrung fragen. Ist euch sowas schon passiert und wie schädlich schätzt ihr das schon ein?
Natürlich werde ich jetzt nicht mehr fahren bis ich den Termin habe.
Wie viel hält das Öl jedoch durch? Falls ich doch mal schnell wo hin muss.
Zuzufügen ist das ich den Service in der Werkstatt machen muss um meine Garantie aufrecht zu erhalten! Und es handelt es sich um ein Motorrad, KEIN Auto.
LG
Stfx
3 Antworten
Ist euch sowas schon passiert und wie schädlich schätzt ihr das schon ein?
Nicht von den Kilometern, aber von der Zeitspanne. War aber vollkommen egal, weil Ducati da Kulanz gibt. Die genauen Werte habe ich nicht mehr im Kopf. Schädlich direkt ist es nicht. Kommt auf den Zustand vom Öl an. Und der hängt maßgeblich vom Fahrprofil ab.
Wie viel hält das Öl jedoch durch? Falls ich doch mal schnell wo hin muss.
Öl hat keinen festen Kilometerwert. Die Eigenschaften nehmen mit der Zeit ab und es Verschmutzt. Rein technisch wird es auch in 15.000 Kilometern noch mehr oder weniger gut seine Aufgabe erfüllen. Problematisch wird es eher mit der Garantie.
Da passiert gar nichts.
Natürlich werde ich jetzt nicht mehr fahren bis ich den Termin habe.
Das ist eine total dämliche Idee, da ist nix natürlich.
Das ist komplett überzogen, du kannst damit auch noch 1000km fahren.
Technisch kein Problem. Rechtlich mit Garantieanspruch könnte es aber eins sein.