Frage zum Scheckheft / Ölwechsel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der erste ölwechel sollte von Fa. gemacht werden , s. Garantiebedingungen ! ist die zweite miete beim verkauf , bis 2 Jahre müssen ggf I alle inspektionen von Händler gemacht werden meines wissens. --------- man kan selbst hand anlegen abber im gewährleitungsfall---- hat man mehr ärger als nutzen Man bekommz doch ein serviceheft da sollte man mal gucken opder yamaha fanclubs befragen

Nein, du kannst es nicht selbser machen ohne dass die garantie verfällt.

Du musst es nicht in der Werkstatt des Händlers machen lassen, aber es muss schon von einer Fachwerkstatt gemacht werden. Sonst gibt es keinen Stempel und somit keine Garantie.

Wenn du es selber machst verfällt die Gewährleistung. Checkheft ist dafür da um nachzuweisen das alle Arbeiten fachgerecht durchgeführt wurden. Wenn du es selber machst ist es nicht fachgerecht... Egal ob Ausbildung oder nicht.