Öl stichflamme?

4 Antworten

Wenn das Dach keine direkten Flammen abbekommen hat ist alles gut.

Falls doch unbedingt beobachten und bei Rauch oder Qualmentwicklung oder sogar Feuer die Feuerwehr unter der 112 rufen!

Fragesteller

OK. Danke

Fragesteller

Bin mir nicht sicher Hans nicht genau gesehen

Ich hatte zweimal einen Kurs in Sachen Brandschutz bei Schutz und Rettung Zürich (Schweiz). Der Experte sagte: Wenn die Pfanne unter dem Abzug brennt, sollst du die Flamme durch ersticken löschen (das haben wir geübt). Wenn du die Flamme gelöscht hast, sollst du aber trotzdem die Feuerwehr informieren. Es kann nämlich sein, dass die Flamme im Abzug weiter brennt. Im Abzug hat es oft ziemlich viel Fett. So kann es passieren, dass das Feuer Stunden später ausbricht.

Wenn da kein Abzug ist und du sicher bist, dass es keine Glut irgendwo hat, ist das wohl nicht nötig.

Erstmal löschen

Und wenn kein Brandfleck zu sehen ist, dann ist nichts passiert

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Wenn das nur ne Flamme gegen’s Holz war, ohne lange brandeinwirkung is da nix passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)