öl in warme pfanne geben - zu öl?

5 Antworten

Du kannst kaltes Öl in heißes Öl geben, aber niemals andere Flüssigkeiten, denn die Meisten enthalten Wasser.

Wie definierst du "warm"? Denn wenn die Pfanne heiß ist wird es spritzen und zwar ordentlich... Ich kann dir einen Tipp geben.. Guck gegen das Licht und wenn das Öl Wellen schlägt dann ist es heiß da solltest du kein anderes Öl draufkippen. Wenn die Pfanne aber nur "warm" ist dann ist es ok :)

RubberDuck1972  21.02.2015, 12:23

Wie kommst du auf diesen Unsinn!? Gefährlich wird es nur, wenn man etwas anderes als Öl in das bereits heiße Öl gibt.

Ich bezweifle ernsthaft, ob du wirklich einschätzen kannst, was "warm" bedeutet.

Klar du kannst da so viel Öl drauf kippen wie du willst....

Kommt darauf an welches Öl? Kaltgepresst?